Donnerstag, 6. September 2012

GETESTET - Soventol Wund- und Heilgel

Bei Netmoms.de wurden 1.000 Tester für das Wund- und Heilgel von Soventol gesucht. Ich war eine der glücklichen Testerinnen.


Das Bild ist leider nicht das Beste (sorry), aber man kann alles was wichtig ist erkennen :-)

 










Das Wund- und Heilgel von Soventol ist ein Lipogel zur Behandlung von akuten Schürf- und Schnittwunden, Verbrennungen, Sonnenbrand und chronischen Wunden. Soventol® Wund- und Heilgel lindert schnell den Schmerz. Das Lipogel
kühlt die Wunde und deckt freiliegende Nervenendigungen ab.
Zusätzlich werden Schwellungen reduziert. So kommt es zu einer
schnellen Linderung des Schmerzes.


Es wurde mir eine Tube zugeschickt und ich konnte gleich testen.

Ich hatte gerade eine Wunde im Mund "zugezogen" (gebissen). Das war sehr schmerzhaft und da kam mir Soventol zum Testen gerade recht.
Da das Wund- und Heilgel keine reizenden Stoffe enthält, kann es auch im Mund- und Schleimhautbereich verwendet werden. Wie praktisch also :-). Und was soll ich sagen? Nach 2 Tagen war meine Wunde praktisch verschwunden. Das war schon mal positiv. 

Wie es nun mal so ist braucht man bei Kleinkindern auch eine Wund- und Heilsalbe. Meine Tochter ist manchmal etwas übereifrig und so dauerte es nicht lange bis sie mit einem leicht aufgeschürftem Knie vom Spielen wieder kam. Nach dem Säubern habe ich gleich Soventol verwendet und nach einigen Tagen war auch diese Wunde "behoben". 

Mein bisherige Favorit in Sachen Wund- und Heilcreme war Bepanthen, aber da mag ich diese klebrige Konsistenz leider gar nicht. Nun habe ich den für mich geeigneten Nachfolger erhalten und werde Soventol auch weiterhin verwenden.

Vielen Dank das ich testen durfte.