Samstag, 20. Oktober 2012

TEST - Idee Kaffee von J.J. Darboven

Über Lisas Freundeskreis durfte ich IDEE Kaffee von J.J. Darboven testen. Seit 1866 steht J.J. Darboven für Kaffee der Spitzenklasse. 

 

"IDEE KAFFEE ist ein ganz besonderer Kaffee. Dafür sorgen 146 Jahre Erfahrung und ein speziell für IDEE KAFFEE entwickeltes Veredelungs-Verfahren. Der Kaffee wird nur mit Wasserdampf unter speziellen Druck-, Vakuum-, Temperatur- und Feuchtigkeits-Bedingungen bearbeitet.
So werden eine Reihe unerwünschter Kaffeeinhaltsstoffe deutlich reduziert und bei der anschließenden Röstung entstehen weniger Reizstoffe – der Koffeingehalt bleibt davon unbeeinflusst.
IDEE KAFFEE belebt also ohne zu belasten, das bestätigen auch unabhängige Spezialisten. Genießen Sie Inspiration, wann immer Sie wollen"



 


Mein Testpaket enthielt 2 große Packungen IDEE Kaffee, 3 kleinere  Testpackungen, 2 Mal die Zeitschrift Lisa und Empfehlungskärtchen. Eine Packung ging gleich in meine Firma, da meine Kollegen liebend gern Kaffee trinken und die kleineren gingen an meine Mama (die trifft sich immer mit Ihren Freundinnen zum Spielenachmittag und da gibt es immer Kaffee und Kuchen *g*). All Freundinnen von ihr waren begeistert und meinten nur das sie in Zukunft immer für die Kaffeeversorgung zuständig ist.



Schon allein beim Öffnen des Kaffees strömt einem der angenehme Kaffeegeruch entgegen (ich bin bei Kaffee ein voller Geruchsjunkie...ich rieche ihn lieber als ich ihn trinke ;-)). Da es sich bei IDEE Kaffee um einen magenfreundlichen Kaffee handelt kam der in meiner Familie sehr gut an (einige Krankheitsgeschichten mit Magenproblemen etc.). Es wurde gleich gelobt, weil es ein sanfter Kaffee ist bei dem man nicht gleich Sodbrennen bekommt wenn man mal eine Tasse mehr trinkt, aber dennoch der gute Kaffeegeschmack beibehalten bleibt. Also was will man mehr???
Auch meine Kollegen sind sehr begeistert und trinken ihn gern. Eine ideale Sorte mit einem gutem Geschmack und dann noch magenfreundlich. Den wird es sicher öfter bei uns in der Firma geben :-)


IDEE Kaffee gibt es in jedem gut sortiertem Supermarkt für 3,49 € (jedenfalls bei uns *g*).

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal recht herzlich für die Teilnahme an diesem Test bedanken!!!