Sonntag, 14. Oktober 2012

GETESTET - Schwartau Fruttissima

Über Konsumgöttinnen durfte ich an dem Test für die Schwartau Fruttissima teilnehmen.


Vorab muss ich sagen das ich perfekt für diesen Test bin, da es für mich zum Frühstück nichts besseres als lecker Marmelade gibt. Da bin ich ein richtiges Leckermäulchen :-). Bei Der Schwartau Fruttissima gibt es einen völlig neuen Herstellungsprozess, bei dem die Früchte nur ganz kurz aromaschonend erwärmt werden. Dies erhält den frischen Geschmack der Früchte und sorgt für einen einzigartigen Genuss. Mit wenig Zucker, ohne den Zusatz von Aroma-, Farb- oder Konservierungsstoffen schmeckt die Fruttissima lecker & frisch. 

Nun zu meinem Test: Ich habe mir die Sorten Himbeer, Pflaume und Waldfrucht ausgesucht. Zu finden sind sie in jedem gut sortiertem Supermarkt (ich war im Edeka) im Kühlregal. Bei der Verpackung handelt es sich nicht um ein Glas, sondern um einen Plastikbecher. Die Größe ist natürlich perfekt. Man braucht nicht ewig bis ein Glas leer ist, weil es evtl. zu groß ist und man kommt sogar mit einem kleinem Löffel herein (ja bei kleinen Kindern im Haus ist das wichtig, da meine Tochter schon oft mehr Marmelade an der Hand als auf dem Löffel hatte *g*). So viel dazu. 


Himbeere
Pflaume



Zu Hause wurden Himbeere und Pflaume getestet und Waldfrucht gab es im Büro, beim Frühstück mit Kollegen. Von der Fruttissima Pflaume bin ich mehr als begeistert. Ich mag den Geschmack sehr. Es schmeckt schön nach Frucht, aber ist nicht zu süß...für mich perfekt (schade nur das es eine Limited Edition ist und nicht immer gibt). Dann kam Himbeer an die Reihe. Diese Marmelade hat mich leider nicht ganz begeistert...irgendwie fehlt mir da etwas die Süße und der Geschmack. Himbeer werde ich leider nicht mehr kaufen. Dafür hat mir und meinen Kollegen Waldfrucht auch sehr gut geschmeckt. Hierbei handelt es sich um die perfekte Mischung aus verschiedenen Beeren. Aber mein Favorit ist und bleibt Pflaume...der Becher ist auch schon leer und ich brauche Nachschub :-).

Mein Fazit: ich werde die anderen Sorten auf jeden Fall auch noch testen. Mein absoluter Favorit ist Pflaume und wird es auch bleiben. Der wird jetzt öfter in meinen Kühlschrank kommen! Den Preis von 1,99 € (wenn Fruttissima im Angebot ist, dann 1,49 €) finde ich okay. 

Vielen lieben Dank an Schwartau das ich an diesem Test teilnehmen durfte!