Montag, 29. Oktober 2012

GETESTET - Seeberger Knabbereien

Die Firma Seeberger hat mir freundlicherweise zwei ihrer neuen Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt: Ananasviertel ungezuckert und Superfrucht Selection.
Jeder von euch kennt sicherlich die Firma Seeberger. Es gibt sie jetzt seit 1844 und es handelt sich dabei um ein traditionsbewusstes Familienunternehmen. Alle Produkte unterliegen strengsten Prüfverfahren und sind frei von Gentechnik.
Ich bin schon seit langem ein Fan von Seeberger. Warum??? Tja ich sitze den ganzen Tag lang im Büro vor dem Computer. Teilweise ist es so stressig das ich kaum dazu komme Mittag zu machen oder mir mal eine Pause zu gönnen. Da brauche ich immer einen Snack zwischendurch um meine Nerven zu beruhigen und mich zu stärken :-). Was gibt es da besseres als Nüsse, getrocknete Früchte und Co.??? Heute hatte ich gleich beide Tüten mit im Büro um sie zu testen....gerade der Montag ist immer sehr schwierig bei uns.



Ananasviertel ungezuckert (100 g): als ich die Tüte öffnete dachte ich erst ich hätte eine Tüte mit Pfifferlingen bekommen, da diese fast genauso aussehen, aber ein Geschmackstest hat die Wahrheit ans Licht gebracht. Es sind wirklich Ananasstücke ;-). Schon beim Öffnen der Tüte kann man die Frucht riechen. Und diese schmecken zudem auch noch total klasse. Sie sind ungezuckert (enthalten nur den fruchteigenen Zucker) und ungeschwefelt und schmecken fruchtig exotisch. So wie es sich für Ananas gehört.


Superfrucht Selection (150 g): Die Superfrucht Selection ist eine Mischung aus getrockneten Pflaumen, getrockneten und gezuckerten Kirschen, Cranberries und kandierten Aroniabeeren. Auch hier kommt mir beim Öffnen schon ein angenehmer Fruchtgeruch entgegen (hauptsächlich Cranberry). Die Superfrucht Selction ist für mich ein "süß-saure" Mischung. Durch die verschiedensten Früchte trifft süß auf sauer und das macht es aus. Schmeckt mir ebenfalls sehr gut. 

Mein Fazit: Mein absoluter Favorit von diesen beiden sind die Ananasstücke...ich mag sowieso gern Ananas und dann kommen mir die getrockneten Früchte sehr gelegen. Perfekt für mich um meinen Büroalltag "entspannter" zu machen. Seeberger wird mich weiterhin gut bekleiden :-). 

Vielen lieben Dank für das Testpaket!! 

Noch ein Tipp am Rande: schaut doch mal auf der Homepage von Seeberger. Es gibt einen tollen Onlineshop auf dem ihr euch z.B. ein Kennenlernpaket bestellen könnt. Außerdem findet ihr dort u.a. auch Rezepte zum backen und auch für die Kids ist etwas dabei. Ein Besuch lohnt sich!!