Freitag, 14. Dezember 2012

GETESTET - Actimel von Danone



Ich habe heute die schöne Aufgabe Euch von dem neuen Actimel  von Danone zu berichten. Über Lisas Freundeskreis durfte ich 3 verschiedene Sorten testen. Im Paket waren jeweils 3 Packungen Classic, Mulitvitamin und Mango/Maracuja enthalten. 


Natürlich habe ich selber 3 Pakete behalten und den Rest an meine Mittester (Kollegen und Freunde verteilt). Alle 3 Sorten sind OHNE Zuckerzusatz und Süßstoffe. Ich war schon etwas skeptisch deswegen, da wir bisher immer nur Actimel Erdbeer getrunken haben und dieses ja süß ist.
Das Classic schmeckt leicht säuerlich wie man es von Naturjoghurt kennt.
Für mich eignet es sich super für das Müsli. Statt Milch habe ich das Actimel Classic verwendet. Mein absoluter Favorit von allen 3 Sorten ist Mango/Maracuja. Es riecht und schmeckt schön fruchtig, aber ist  nicht zu süß....Auch meiner Tochter hat es sehr gut geschmeckt (was mich überrascht hat, da ich dachte es wäre ihr nicht süß genug). Multivitamin ist nicht ganz so unser Geschmack, da dieses etwas fruchtiger sein könnte. Im Großen und Ganzen sind wir alle (auch meine Mittester) von dem neuen Actimel begeistert und als klarer Favorit geht die Sorte Mango/Maracuja hervor.
Diesen werde ich mir jetzt öfter kaufen :-)

Vielen lieben Dank an Actimel und Lisas Freundeskreis für diesen tollen Test!