Mittwoch, 5. Dezember 2012

GETESTET - L'axelle Deo und Achselpads

Ich habe in einem Langzeittest das Deo und die Achselpads von L'axelle getestet. L'axelle bietet Produkte für Menschen die schnell ins Schwitzen kommen. Ich habe manchmal Situationen im Leben wo ich sehr schnell ins Schwitzen kommen, vor allem beim Sport.


Zuerst habe ich das Antitranspirantdeo getestet. Dieses finde ich sehr gut. Nach dem Langzeittest hat es deutlich das Schwitzen reduziert.
Das Beste: es ist ohne Parfüm, Farb- und konservierungsstoffe. Es ist duftneutral und lässt sich durch den Pumpzerstäuber gut "auftragen".
Von der Anwendung her, also perfekt.

Als nächstes kamen die Achselpads an die Reihe. Diese gibt es in 2 verschiedenen Größen. M und L. Diese sollen durch ihre Anwendung den Schweiß und das Deo nicht an die Kleidung lassen. Dank absorbierender Stofffasern bieten sie einen Langzeitschutz ohne Geruchsbildung. 
Sie sind leicht anzubringen da man das Pad einfach in die Achselhöhle klebt. Im "Gebrauch" finde ich die Achselpads sehr gewöhnungsbedürftig. Für mich sind sie zu dick und unangenehm zu tragen. Man gewöhnt sich nach längerem Tragen irgendwann daran, aber man merkt das Pad halt und das gefällt mir nicht. Außerdem finde ich den Pad immer noch etwas zu groß.

Wenn es die Pads in Größe S gäbe und sie etwas dünner wären würde ich sie aber wegen ihrer Wirkung kaufen :-). Mein Favorit wird also das Antitranspirantdeo sein :-)

Schaut doch einfach mal in den Shop von L'axelle. Dort findet ihr alle Produkte. Ihr könnt sie aber auch bei DM etc. erwerben.
Vielen Dank für den tollen Test!!!