Sonntag, 20. Januar 2013

GETESTET - Carbonell Olivenöl

Bei Globus gab es mal wieder eine Testaktion. Dieses Mal durfte das Carbonell Olivenöl getestet werden und ich bin dabei :-).


Carbonell ist ein spanisches Olivenöl und dieses gibt es in 2 verschiedenen Sorten. Ich bekam das native Olivenöl. Dieses ist ein Öl der ersten Güteklasse mit einem geringem Säuregehalt (0,6 %).

Öl ist mir sehr wichtig, da ich es für fast alles verwende, sei es für Salate oder zum Andünsten von Gemüse etc.. Durch seinen fruchtigen, nicht bitteren Geschmack schmeckt mir das Öl sehr gut. Normalerweise war ich immer ein Fan von Rapsöl oder Sonnenblumenöl, da ich schon einige native olivenöl probiert habe die mir einfach zu bitter waren, aber das wird sich jetzt ändern :-). 

Das Carbonell Olivenöl eignet sich somit bestens für die Zubereitung von Salaten, Pasta, Gemüse und/oder zum Verfeinern von Gerichten.

Vielen lieben Dank an Globus für diesen Test!

Kommentare:

  1. Glückwunsch! Für gutes Olivenöl bin ich auch immer zu haben, da ich sehr gerne koche. Schaust du mal auf meinem Blog vorbei? Ich habe dich getaggt! Liebe Grüsse Silvia von filines-testblog.com Würde mich freuen, wenn du mitmachst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Filine,

      natürlich schaue ich gern auf deinem Blog vorbei..mache mich gleich auf den Weg :-).

      Liebe Grüße Nadin

      Löschen
  2. Das Carbonell-Olivenöl haben wir auch immer im 5l Kanister vom spanischen Großhändler im Haus. Besonders für Salate oder zum zusätzlichen veredeln eignet es sich hervorragend. Olivenöl ist halt ein wahrer Alleskönner und sollte man immer im Haus haben. Ich habe für mich das tägliche Auftragen auf die Haut entdeckt. Es wirkt wunder :D

    (Alles über Oliven - Puls4)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,

      ach Quatsch? Du nimmst es für die Haut. Na wenn das Wunder wirkt dann sollte ich es auch mal probieren :-)

      Löschen