Dienstag, 29. Januar 2013

GETESTET - Gillette Fusion Proglide und Gillette Venus & Olaz

Über For Me hatte ich wieder die Möglichkeit an einem tollen Botschafterprojekt teilzunehmen. Dieses Mal handelte es sich um ein Partnerprojekt. Hierbei durfte mein Freund den Gillette Fusion Proglide Silvertouch und ich den Gillette Venus & Olaz testen.

 
Das Testpaket enthielt:
  • 1 x Gillette Fusion ProGlide Silvertouch (für den Mann)
  • 1 x Gillette Venus & Olaz Rasierer (für die Frau)
  • 25 Rabattcoupons á 5 € für den Gillette Fusion ProGlide Silvertouch Rasierer
  • 25 Rabattcoupons á 5 € für den Gillette Venus & Olaz Rasierer
  • Marktforschungsunterlagen

Der Gilette Venus & Olaz bedeutet Haarentfernung und Hautpflege in einem. Der Rasierer hat ein 5-Klingen-System. Die 5 eng aneiander liegenden Klingen garantieren eine schonende und gründliche Rasur. Die Rasiergelkissen sind etwas größer (um 30%) als üblich und halten somit länger. Sie werden einfach angefeuchtet und schon ist der Rasierer einsatzbereit. Die Kissen sind mit Olaz-Pflegestoffen angereichert und helfen die Feuchtigkeit in der Haut zu halten.

Fazit: der Gilette Venus & Olaz Rasierer gefällt mir sehr gut. Dank dem softem Handgriff (SoftGrip) liegt er sehr gut und sicher in der Hand. Er lässt sich leicht führen und gleitet sanft über die Haut. Durch den flexiblen Klingenkopf ist der Rasierer sehr beweglich und somit bestens für individuelle Körperkonturen geeignet, da er sich sehr gut an den Körper anpasst.
Das Rasiergelkissen mit den Olaz-Pflegestoffen gefällt mir sehr gut. Das Gelkissen hat einen angenehmen Geruch und schon beim Öffen der Packung strömt einem dieser entgegen. Da macht Rasieren Spaß :-). Einfach Anfeuchten und schon kann es losgehen. Zusätzliches Rasiergel ist hier nicht mehr notwendig.

Was mir weiterhin sehr gut gefällt ist die 5-Klingen-Technologie. Ich kaufe keinen Rasierer mehr der weniger als 5 Klingen hat. Durch die 5 Klingen geht das Rasieren einfach viel schneller und man bekommt ein ideales Ergebnis. Eine schonende und gründliche Rasur ist garantiert. Nach dem Rasieren fühlt sich meine Haut glatt und geschmeidig an. Ein tolles Gefühl. Es traten keinerlei Pickelchen oder Hautirritationen auf. Die vorhandene Duschhalterung ist ein weiterer Pluspunkt für mich.



Der Gillette Fusion ProGlide Silvertouch hat ebenfalls ein 5-Klingen-System, wobei alle Klingen über Gillettes´s fortschrittlichste Beschichtung verfügen. Die Klingen sind feiner, schmaler und dünner als bei üblichen Rasierern und durchtrennen das Barthaar somit fast widerstandslos und ohne Kraftaufwand beim Rasieren. Für eine sanftere Rasur sorgen die Komfort-Lamellen. Diese führen überschüssiges Rasiergel oder Schaum ab und lassen die Klinge weiterhin bestmöglich auf der Haut gleiten. Der Lubastrip Pflegestreifen ist größer (25%) als der bei dem Gillette Fusion und enthält mineralische Öle. 

Fazit: der Gillette Fusion ProGlide Silvertouch gefällt meinem Freund sehr gut. Durch den eleganten silberfarbenen Griff liegt er perfekt in der Hand. Er gleitet sehr leicht über die Haut. Durch den Klingen-Stabilisator stehen die Klingen immer im richtigen Abstand und Winken und somit passt sich der Rasierer ideal der Gesichtskontur an. Auch bei meinem Freund kommt die 5-Klingen-Technologie gut an. Dadurch geht die Rasur um einiges schneller und das Ergebnis ist viel besser. Auch hier traten keinerlei Hautirritationen, Pickelchen oder sonstiges auf. Hier haben wir nur leider die Duschhalterung vermisst :-)




Wir sind beide sehr zufrieden mit unseren Rasierern und können beide bedenkenlos weiter empfehlen. Vielen lieben Dank an For Me für diesen tollen Test!