Montag, 25. Februar 2013

GETESTET - Aleppo Seife von Aliqua

Auf der Facebookseite von Aliqua konnte man sich für den Produkttest für die Aleppo Seife bewerben. Ich wurde als Testerin auserwählt. Die Aleppo-Seife ist die älteste Seife der Welt und wurde vor über 3000 Jahren in der Stadt Aleppo in Syrien erfunden und gilt unter Kennern als beste Seife der Welt.







Laut Hersteller ist die Aleppo-Seife frei von Palmöl, tierischen Inhaltsstoffen, Farbstoffen, Duftstoffen und Konservierungsstoffen. Sie besteht aus Bio-Olivenöl mit 12,5 % Bio-Lorbeeröl.

Mein Fazit: Optisch war die Seife für mich schon mal sehr ansprechend, da sie ein tolles Design hat. Sie hat eine gute Schaumentwicklung. ABER die Seife hat einen für mich SEHR starken Geruch. Meines Erachtens zu stark, da ich sofort Kopfweh bekommen habe und der Duft nicht so schnell verging. Das ist für mich leider ein absoluter Minuspunkt und somit auch der Grund warum ich die Seife selber nicht kaufen würde.
Aber zum Glück hat ja jeder Mensch ein anderes Empfinden und die Geschmäcker sind nicht gleich :-).

Vielen Dank an Aliqua das ich bei dem Test dabei sein durfte!