Freitag, 8. Februar 2013

GETESTET - Em-eukal von Dr. C. Soldan

Ihr kennt doch sicherlich alle Em-eukal von Dr. C. Soldan oder? Ja das dachte ich mir doch :-) Em-eukal begleitet mich seit meiner Kindheit und immer wenn ich Halsweh hatte durfte ich zu den kleinen tollen Bonbons greifen. Ach da werden Kindheitserinnerungen wach :-)

Zur Winterzeit leide ich regelmäßig unter Halsweh, so wie auch jetzt gerade. Da kam mir das Testpaket von Em-eukal gerade Recht.

Mein Paket enthielt:
  • Em-eukal Ingwer - Orange 75 g
  • Em-eukal Kirsche - Marula 75 g
  • Em-eukal Klassisch 75 g
  • Em-eukal Minis Salbei 40 g
  • Em-eukal Minis Zitrone 40 g
  • Kinder Em-eukal Wildkirsche 75 g
  • Kinder Em-eukal Lolly (8 Stück) 80 g
 



Das Unternehmen gibt es seit 1899 und den Grundstein dafür legte Dr. Carl Soldan, der Urgroßvater des geschäftsführenden Perry Soldan. Seitdem ist das Unternehmen in Familienbesitz. Die Bonbons werden in hoher Qualität, mit unendlich viel Leidenschaft und mit hochwertigsten, natürlichen Zutaten hergestellt.

Em-eukal, die „Rundum-Wohlfühl-Bonbons“ von Dr. C. Soldan von den Bonbonmachern aus Nürnberg!











Nun zu den Sorten:

 

Die Sorte Ingwer-Orange ist eine ungewöhnliche, aber gute Geschmackskombination. Hier vereinen sich die Schärfe des Ingwers und die Frische von sonnengereiften Orangen. Ein natürlich erfrischender Geschmack!

Kirsche-Marula (Genuss des Jahres) hat einen angenehme Kirsch-Geschmack der mit sehr gut gefällt. Das macht die ganze Sache schön fruchtig :-)

Die Sorte Klassisch hat eine einzigartige Kombination aus Eukalyptusöl und Menthol. Sie wird wohl die meist gekannte Sorte sein. Mein Opa hatte die immer parat :-). Sie sind nicht zu scharf und wohltuend für Hals und Rachen. Das gefällt mir sehr gut.

 






Die Minis Salbei sind in einer praktischen Pocketbox aufbewahrt. Für unterwegs und meine Handtasche ideal J. Em-eukal Salbei ist ein natürlicher Balsam für Hals und Stimme. Jedes einzelne Bonbon enthält den Extrakt eine Salbeiblattes. Sie sind fein im Geschmack und beruhigend in der Wirkung

Die Minis Zitrone schützen natürlich bei Husten und Heiserkeit. Durch die Kombination aus der Zitrone und dem kühlendem Menthol sorgen sie für einen natürlichen erfrischenden citrusfrischen Geschmack. WOW

Die Kinder Em-eukal Wildkirsch und die Lollies sind wohl der absolute Kinderhit. Die gab es immer in meiner Kindheit und damit verbinden mich nur gute Erinnerungen J. Die Kinder Em-eukal sind die ersten Vitamin-Hustenbonbons für Kinder. Hierbei handelt es sich um eine leckere Mischung, die richtig gut tut: fruchtige Wildkirsch, wohltuende Süßholz- und Hustenkräuterextrakte und kühlendes, hustenlösendes Menthol. Meine Tochter liebt sie. Und mir als Mama schmecken sie natürlich auch :-)


Meine absoluten Favoriten sind die Kinder Em-eukal Wildkirsche, die Em-eukal Zitrone und die Em-eukal Kirsche-Marula.

Alle von mir getesteten Sorten sind gluten-, lactose- und zuckerfrei, was ein absoluter Pluspunkt für mich ist, da ich meiner Tochter sehr gern die Bonbons von Em-eukal gebe wenn sie mal wieder Halsweh hat!

Em-eukal ist wohltuend für den Hals und sehr angenehm im Geschmack. Bei mir wird Em-eukal nicht mehr im Haushalt und für unterwegs fehlen.

Em-eukal – nur echt mit der Fahne!

Auf diesem Wege möchte ich mich noch mal bei Frau Kreissl für diesen tollen Geschmackstest bedanken!