Montag, 25. Februar 2013

GETESTET - Kekse der Hans Freitag GmbH

Kürzlich wurden auf dem Keksblog von Hans Freitag Produkttester für 3 neue Kekssorten gesucht. Hans Freitag ist ein großes führendes Unternehmen welches bereits in dritter Generation und seit 65 Jahren geführt wird.
Ich wurde als Testerin auserwählt und war sehr happy. Jeder der mich kennt weiß das ich eine absolute Naschkatze bin und um Plätzchen, Kekse, Kuchen etc. NICHT herumkomme :-)

Und dann waren sie da...die heißbegehrten Kekse. Das Testpaket bestand aus:
  • 1 x Lecker-Schmecker-Mischung
  • 1 x Crunchette mit Erdnussstücken
  • 1 x Crunchette mit Reiscrips und Schokolade
 
Tja dann konnte es ans Testen gehen. 

Ich muss gestehen das ich bisher ein "Discounter-Keks-Käufer" war. Ich habe meine Keksmischungen immer im Discounter meines Vertrauens gekauft und war da auch immer recht zufrieden (geschmacklich). Jetzt habe ich durch diesen Test erstmal festgestellt was Liebe zum Backen bedeutet. Die Kekse von Hans Freitag schauen fast alle wie "gemalt" aus. Liebevoll sind die Kekse aus der Butterkeksmischung mit den Initialien HF versehen.

 






Die Lecker-Schmecker-Mischung (Butterkeksmischung) besteht aus fünf verschiedenen Kekssorten. Jeder einzelne schmeckt ausgezeichnet. Man schmeckt leicht den Buttergeschmack heraus und das gefällt mir sehr gut. Die Kekse sind nicht zu süß und schmecken einfach nur toll und sind schön knusprig.

 




Die Crunchette mit Erdnussstücken sind eine absolute Spezialität. Die Mischung aus Keks, karamellisierten Erdnüssen und Schokolade ist nahezu genial. Ein dünner Keks ist mit Erdnüssen belegt und Schokolade verziert. Ein Traum von Genuss. Diese Kekse haben meine Arbeitskollegen sofort verputzt und sind am besten bei allen angekommen. Wie auch bei der Butterkeksmischung ist der Crunchette schön knusprig, locker und luftig. 





Die Crunchette mit Reiscrispies sind ebenfalls sehr lecker. Hierbei handelt es sich um einen Keks mit Reiscrispies. Dieser ist mit Schokolade ummantelt. Wie auch bei der anderen Crunchette Sorte ist dieser Keks locker, leicht und luftig. Einfach ein Genuss.







Ich bin von allen Keksen SEHR begeistert. Es konnte sich für mich kein Favorit herauskristallisieren, da mir alle drei Sorten sehr gut geschmeckt haben und bei jedem gut ankamen.

Ich kann die Produkte von Hans Freitag bedenkenlos weiter empfehlen und danke Hans Freitag recht herzlichen für diesen tollen Geschmackstest.

Ich werde mir die Kekse auf jeden Fall kaufen!