Montag, 11. März 2013

GETESTET - Seramis Vitalnahrung für Orchideen

Auf Facebook gibt es das Seramis Wunderland. Da kann man sich immer wieder für tolle Produkttests anmelden. Ich war beim Produkttest für die Vitalnahrung für Orchideen dabei.
Jeder der mich kennt weiß das ich ÜBERHAUPT keinen grünen Daumen habe. Bei mir geht so ziemlich jede Pflanze kaputt. Außer Orchideen. Da ist dies glücklicherweise nicht der Fall und das freut mich sehr :-). Irgendwie habe ich da ein Händchen dafür!
Ich bin ein absoluter Fan von Orchideen und kann nun mittlerweile 17 (4 in der Arbeit, 13 zu Hause) mein eigen nennen :-)

Ich bekam eine Packung Vitalnahrung für Orchideen.



Die Vitalnahrung ist laut Seramis die ideale Nahrung für Orchideen. Die ausgewogene Nährstoff-Formel ist besonders auf den Bedarf der Orchideen abgestimmt, liefert die lebenswichtigen Nährstoffe und wertvolle Spurenelemente. Sie fördert die pflanzeneigenen Abwehrkräfte und garantiert optimales Gedeihn sowie reiche, langanhaltende Blütenpracht.

Die Anwendung und Dosierung für den Dünger ist sehr einfach. Man sollte den Dünger bei jedem 2. Gießen verwenden. Es gibt eine Dosierkammer die sich durch einfaches Drücken füllt. Dies reicht für 1 l Gießwasser.

Ich habe die Vitalnahrung jetzt 6 Wochen lang getestet und bin positiv überrascht von der Vitalnahrung. Ich hatte 2 Orchideen die seit fast einem Jahr nicht geblüht sind. Jetzt sind im Laufe der letzten 6 Wochen neue Blüten gekommen und ich bin begeistert.

Ich werde die Seramis Vitalnahrung weiterhin für meine Orchideen verwenden und kann sie bedenkenlos weiter empfehlen.

Vielen lieben Dank an Seramis das ich bei diesem Test dabei sein durfte!