Montag, 11. März 2013

GETESTET - Vanish Oxi Action Fleckenentferner

Bei der Erdbeerlounge gab es mal wieder einen tollen Produkttest. Es wurden Test für den Oxi Action Fleckenentferner von Vanish gesucht. Ich hatte mich sofort beworben, da ich eine 5-jährige Tochter habe. Da stehen Schokoladen-, Eis-, Gras- und andere Flecken an der Tagesordnung :-)

Glücklicherweise wurde ich auserwählt und erhielt eine Packung Vanish Oxi Action



Vanish Oxi Action verspricht die Entfernung aller Flecken und ist für weiße und bunte Wäsche geeignet. Vanish Oxi Action kann auf 3 verschiedene Arten angewendet werden.
  • Waschen: zum Waschmittel in den Hauptgang geben (je nach Fleckengrad 0,5 - 1 Dosierlöffel)
  • Einweichen: 1 Dosierlöffel in 4 l Wasser geben und einweichen lassen (bein bunter Wäsche max. 1 Stunde und bei weißer Wäsche max. 6 Stunden)
  • Vorbehandeln: ein Viertel Pulver mit drei Viertel Wasser vermischen; Mischung auf den Fleck geben und je nach Bedarf mit der Unterseite des Dosierlöffels einarbeiten
Ich habe mir erstmal die Pullover meiner Tochter geschnappt die ich schon seit längerem beiseite gelegt habe (Gras. und Schokoeisflecken), da ich noch keinen gescheiten Fleckenentferner gefunden habe. Ich wählte die "einfachste" Methode und habe Vanish Oxi Action einfach mit zum Hauptgang beigegeben. Leider war ich nach dem ersten Waschen nicht wirklich vom Ergebnis begeistert. Die Flecken sind zwar heller geworden, aber nicht wie von mir erwartet komplett verschwunden. 
Somit habe ich nun Variante 2 gewählt. Ich habe die Sachen vorher eingeweicht. Ich ließ die Sachen 1 Stunde einweichen, habe die Flecken etwas verrieben und habe sie dann wieder in die Waschmaschine gegeben. Es kam wieder ein Dosierlöffel zum normalen Waschgang dazu und ab ging die Post :-). Mit dem folgendem Ergebnis war ich dann zufrieden. Die Flecken sind komplett verschwunden und Vanish Oxi Action hat seine Wirkung gezeigt.

Da hat wohl wieder ein neues Haushaltsmittelchen den Weg zu mir gefunden :-)

Ich kann den Fleckenentferner mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Vielen Dank an die Erdbeerlounge für diesen Test!!!