Sonntag, 28. April 2013

GETESTET - Hansaplast Food Expert Produkte

Ich wurde bei den Konsumgöttinnen als Testerin für die Hansaplast Food Expert Anti-Hornhaut-Produkte auserwählt.
Mein Testpaket enthielt:
  • Hansaplast Food Expert 2in1 Peeling
  • Hansaplast Food Expert Intensiv-Creme
  • 10 Doppelkammersachets zum Weitergeben
Vorab ein paar Infos zu den Produkten:

Das 2in1 Peeling von Hansaplast kombiniert wirkungsvolle Anti Hornhaut- und Pflegesubstanzen in zwei Phasen.
  • Peelingphase: Bimssteinpartikel und natürliches Gebirgssalz
    entfernen schonend spröde raue Haut
  • Pflegephase: Die reichhaltige Formel mit UREA und Mandelöl
    bietet intensive Pflege und macht die Haut weich und zart


Die Anti Hornhaut Intensiv-Creme 20% Urea von Hansaplast besteht aus der innovativen Kombination einer hoch effektiven, Hornhaut reduzierenden Urea Konzentration und der Aquaporin Technologie. Die Formel versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und sorgt für ein lang anhaltendes Ergebnis. 



Mein Fazit:

Ich habe mich sehr auf diesen Test gefreut, da ich meine Füße ehrlich gesagt immer etwas vernachlässige. Gerade zu der kalten Jahreszeit lässt das bei mir extrem nach. Im Sommer achte ich da schon etwas mehr drauf.
Nun gut: ich habe schon einiges an Fußpflegeprodukten ausprobiert und war bisher immer unzufrieden mit dem Ergebnis. Entweder haben die Cremes so unausstehlich "geduftet" das ich froh war wenn der Geruch verzogen war, oder meine Füße waren nach Tagen der Anwendung immer noch wie vorher und es war keine Besserung in Sicht :-(

Ich muss sagen bei den Hansaplast Produkten kam der erste WOW-Effekt schon beim Öffnen. Das Peeling und die Creme haben einen sehr angenehmen Duft - schon fast wie eine Handcreme. Irgendwie kommt für mich dann gleich das Feeling rüber wie wenn ich gerade bei der Fußpflege bin und meine Füße verwöhnen lasse :-)

Das Peeling ist sehr einfach in der Anwendung. Einfach eine haselnussgroße Menge nehmen, auf dem Fuß verteilen und sanft einmassieren. Danach mit warmen Wasser gründlich abspülen und die Füße abtrocknen. Dann die Intensiv-Creme benutzen und die Füße schön eincremen. Es wird empfohlen die Intensiv-Creme morgens und abends zu benutzen. Ich nutze sie immer abends vor dem Zu-Bett-Gehen. 

Sowohl das Peeling, als auch die Creme haben eine angenehme Konsistenz und lassen sich sehr leicht auftragen. Nach zweiwöchiger Anwendung bin ich nun mehr als begeistert von den Hansaplast Food Expert Produkten. Meine Füße fühlen sich mittlerweile schön weich und geschmeidig an. Die Hornhaut ist noch nicht ganz verschwunden, aber schon viel besser geworden. Aber ich denke auch "Gut Ding will Weile haben" und mit der Zeit wird es immer besser.

Ich bin somit in allen Punkten von den Hansaplast Produkten begeistert und kann sie bedenkenlos weiter empfehlen!

Vielen lieben Dank an die Konsumgöttinnen und Hansaplast das ich bei diesem Test dabei sein durfte!!!

Für diese Produkte gibt es von mir 5 von 5 Sternen