Sonntag, 21. April 2013

GETESTET - Swiffer Staubmagnet

Über Blogaboutit durfte ich den Swiffer Staubmagnet testen. Auf den Test habe ich mich sehr gefreut, da ich den Staubmagnet noch nie ausprobiert habe. Liegt vielleicht daran das Staubwischen, genauso wie bügeln und abwaschen nicht zu meinen Hobbies gehört. Das sind Hausarbeiten die ich gern abschaffen würde, wenn ich könnte :-)

Im Testpaket enthalten war ein Swiffer-Staubmagnet Kit mit drei Staubfangtüchern und dem Swiffer-Halter.

 

Swiffer verspricht:  Der Staubmagnet nimmt mehr Staub auf als ein herkömmliches Staubtuch und wirbelt 3x weniger Staub auf.

Nun habe ich mir den Staubmagneten mal vorgenommen und beim Wochenendlichen Putz angewendet. Der erste Vorteil ist der Haltegriff. Er wirkt wie eine Verlängerung und somit kommt man besser in Ecken, Winkel und Fugen (wie z.B. bei der Heizung, Jalousien etc.). Durch den Halter muss den Staublappen nicht mehr anfassen und hat den Staub nicht mehr an der Hand :-). Den Staubmagneten gibt es auch im XXL-Format. Dabei kann die Halterung bis auf 90cm ausgezogen werden (ideal für Lampen, hohe Schränke etc.)

Beim Wischen ist mir aufgefallen das tatsächlich deutlich weniger Staub aufgewirbelt wird, als bei einem üblichen Staublappen oder anderen Utensilien zum Staubwischen (da muss ich immer an diese puscheligen bunten Dinger denken *g*). Normalerweise sieht man die Staubkörner quasi durch die Wohnung fliegen wenn ich Staub wische, aber mit dem Staubmagneten ist dies kaum noch der Fall *yippieh*. Die zahlreichen, leicht beschichteten Fasern halten den Staub fest.
Die Fasern des Swiffers sind so weich, das die keine Gefahr besteht beim Swiffen (mir gefällt der Ausdruck :-)) irgendetwas zu zerkratzen. Jetzt darf ich mich endlich in die Nähe unseres Fernsehers zum Staubwischen trauen :-)

Ich bin echt überrascht wie lange ich das Tuch benutzen konnte bzw. hat es fast für alle Zimmer gereicht. Sehr effektiv. Das Auswechseln des Tuches ist mehr als einfach. Altes Tuch einfach abziehen und neues Tuch draufziehen. Das wars :-)


Mein Fazit:

der Swiffer-Staubmagnet ist einfach perfekt. Staubwischen war noch nie so einfach und effektiv. Ich glaube ich habe einen neuen Freund gefunden :-). Den Swiffer Staubmagnet möchte ich nicht mehr missen!

Ihr wollt euch selbst vom Swiffer überzeugen? Dann gibt es momentan eine tolle Aktion bei Swiffer - die Testwochen. Ihr müsst lediglich eine Aktionspackung kaufen und den Code unter www.Swiffer-Testwochen.de eingeben. Ihr erhaltet Euer Geld unkompliziert zurück oder bekommt einen 3 €-Coupon für Swiffer-System-Starter. Perfekte Aktion um den Staubmagnet einfach mal auszuprobieren.

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal recht herzlich bei Lars Wichert von Blogaboutit und Swiffer für diesen tollen Test danken!!