Samstag, 6. April 2013

GETESTET - VIVIL

Jeder der mich kennt weiß das ich eine absolute Naschkatze bin. Um so mehr hat es mich gefreut das ich einige Produkte von VIVIL testen durfte! 

Die Marke VIVIL gibt es nun schon seit 1903 und hat mich schon vor langem überzeugt. Ich muss immer und überall irgendwelche Bonbons zum Lutschen dabei haben. Praktisch ist es dann natürlich das es von VIVIL viele Produkte im "Miniformat" gibt :-).

Mein Testpaket enthielt folgende tolle Produkte:
  • VIVIL Creme Life Classic Caramel
  • VIVIL Viva Kaubonbons
  • VIVIL Multivitamin Bonbons Holunderblüten
  • VIVIL Hals Bonbons extra stark
  • VIVIL natürliches Pfefferminz (3er-Pack)
  • VIVIL natürliches Pfefferminz (Stange)
  • VIVIL Husten Bonbons Kräuter-Mint 

Jetzt zu den einzelnen Produkten. 

Das natürliche Pfefferminz von VIVIL ist der Klassiker schlechthin und eigentlich jedem bekannt. Schon mein Opa hatte die immer parat :-). Das Pfefferminz ist nicht zu scharf und eignet sich somit auch zum "einfachen" Lutschen zwischendurch und nicht nur bei Halsweh. Ich finde es praktisch das es das natürliche Pfefferminz in verschiedenen Packungen gibt. Erhältlich ist es als kleine Stange, als Rollen oder auch in einer praktischen Metalldose. Mir gefällt jede Art davon, da alles in meine kleine Handtasche passt :-). Die VIVIL Husten Bonbons Kräuter-Mint schmecken sehr gut nach Kräutern.


Die VIVA Kaubonbons sind ein knackiger fruchtiger Kauspaß. Hierbei handelt es sich um Kaubonbons mit einer leckeren Füllung und den Geschmackssorten Orange, Zitrone und Kirsche in einer Tüte. Es gibt ebenso noch Kaudragees und Fruchtbonbons von VIVA. Alle 3 Sorten sind jetzt neu im Handel und nur zu empfehlen. Sehr lecker!


Die VIVIL Creme Life Classic Caramel sind cremig sahnige Bonbons mit einem tollen Caramellgeschmack. Positiv hier ist, das sie zuckerfrei sind. Da macht das Naschen gleich noch mehr Spaß :-)


Die VIVIL Hals Bonbons extra stark bevorzuge ich gern bei Halsweh. Auch sie sind zuckerfrei und enthalten ätherische Öle, Kräuterextrakte und Vitamine. Sie sind etwas schärfer, aber zu verkraften :-)


Bei den VIVIL Multivitamin Bonbons Holunderblüten handelt es sich um leckere fruchtige Multivitaminbonbons. Ich mag den Geschmack sehr gern und somit zählen sie auch zu meinen Favoriten. Auch sie sind zuckerfrei!



Ich bedanke mich bei Frau Burger und Frau Göring das sie mir diesen tollen Geschmackstest ermöglicht haben. VIVIL hat mich wie immer überzeugt und ich werde der Marke weiterhin treu bleiben!!!