Freitag, 26. Juli 2013

GETESTET - Baola Mango

Über Bio Republic durfte ich das Erfrischungsgetränk Baola mit Mangogeschmack testen. Als Zusatz habe ich noch einen WOW!Bab-Getreideriegel bekommen.



Auf diesen Test war ich sehr gespannt, da ich eigentlich stets und ständig auf der Suche nach Erfrischungsgetränken bin. Die Baolalimonade war mir bisher absolut unbekannt.

Hier mal ein paar Infos für euch. Das Baola Erfrischungsgetränk Mango ist ein Getränk mit den wertvollen Extrakten der afrikanischen Baobab-Frucht. In Afrika ist die Frucht des Baobab-Baumes (Affenbrotbaum) bereits seit Jahrtausenden ein wertvoller Lieferant von Vitamin C, Calcium und Eisen. Alle Zutaten stammen aus kontrolliert ökologischem Anbau. Das bedeutet konkret: keine Gen-Technik, keine Pestizide, kein Kunstdünger und keine ionisierende Bestrahlung. Boden, Wasser und Luft werden geschützt und die Bodenfruchtbarkeit gefördert.

Der WOW!Bab-Getreideriegel besteht aus hochwertigen Zutaten wie Amaranth, Quinoa, Baobab und dem reinen Auszug sizilianischer Zitrone. Er ist glutenfrei und wird ohne Zusatz von Palmfett, künstlichen Aromen und Konservierungsstoffen hergestellt.



Mein Fazit: Ich bin absolut von beiden Produkten überzeugt. Anfangs schmeckt die Limonade etwas "komisch". Ich weiß nicht wieso, aber ich habe irgendwie ein süßes, pappiges Zeugs erwartet wie man das leider von den meisten Limonaden kennt. Aber dies war hier gar nicht der Fall. Durch den relativ niedrigen Zuckeranteil in der Limonade wirkt diese überhaupt nicht süß, aber dennoch sehr fruchtig - einfach nur super durstlöschend. Könnte ich mich dran gewöhnen :-)
Der Getreideriegel schmeckt ebenfalls SEHR gut. Anfangs hatte ich nicht wirklich so Lust darauf, weil er aussieht wie wenn er mit Sesam bestückt ist. Das liegt an dem enthaltenem Quinoa (sogenanntes Pseudogetreide aus Südamerika). Aber als ich dann probiert war, war ich hin und weg. Der Geschmack der sizilianischen Zitrone kam sehr stark zur Geltung, aber nicht zu sauer - genau richtig. Für mich ist dieser Getreideriegel sehr gut als Snack zwischendurch geeignet.

Auf diesem Weg möchte ich Bio Republic recht herzlich für diesen Produkttest danken. Die Baobab-Produkte erhalten von mir 5 von 5 Sterne.