Dienstag, 9. Juli 2013

GETESTET - Sil Deo & Schweiß Fleckenspray

Seit Ewigkeiten bin ich nun schon bei TRND angemeldet und habe mich bisher für fast jeden Produkttest angemeldet, aber bisher hatte ich nie ein Bewerbungsticket. Eigentlich wollte ich es schon aufgeben, aber SIEHE DA - ich habe ein Projekt bekommen.

Ich durfte bei dem Test zu dem Sil Deo & Schweiß Fleckenspray dabei sein....yippieh!!

Das war in meinem Testpaket enthalten:

  • 4 x Sil Spezial Deo & Scweiß Fleckenspray
  • Projektfahrplan
  • Marktforschungsunterlagen
Den Versand des Paketes fand ich leider nicht so toll. Die Flaschen sind alle etwas ausgelaufen und dafür das Flüssigkeiten transportiert werden war das Paket einfach nicht ausreichend genug transportsicher! Aber zum Glück war ja noch genug zum Testen da. 3 Flaschen wurden gleich an Mittester weitergegeben.

Das Sil Deo & Schweiß Fleckenspray wurde entwickelt um Deo-Rückstände, Schweißflecken und unangenehme Gerüche von der Kleidung zu entfernen. Aber auch bei anderen Flecken, wie z.B. Rost-, Tee- und Rotweinflecken ist es einsetzbar. Außerdem soll eine regelmäßige Anwendung der Entstehung von neuen Deo-Rückständen und Schweißablagerungen vorbeugen.

Die Flasche ist eine handliche Pumpsprayflasche und somit ist die Anwendung ist sehr einfach: 
  • das Spray erstmal an einer unauffälligen Stelle des Kleidungsstückes ausprobieren
  • die Sprayflasche nun mit einem etwa 10 cm Abstand an das Kleidungsstück halten und die verschmutzte Stelle großflächig einsprühen
  • das Waschmittel normal dosieren und waschen...das wars :-)
Ich war sehr gespannt auf die Wirkung, da es ab und an schon vorkommt das man Deoflecken an der Kleidung hat. Diese hässlichen weißen Flecken an der schwarzen Kleidung. Oh Gott ich hasse das :-). Der Geruch von dem Fleckenspray finde ich sehr intensiv, aber nach dem Waschen ist er gleich wieder verschwunden - zum Glück :-).

Leider muss ich sagen das mich das Sil Fleckenspray nicht wirklich überzeugt hat. Ich habe immer noch Kleidungsstücke wo Deo-Rückstände vorhanden sind. Ich habe es auch, wie im Projekthandbuch beschrieben, probiert vorher einzuweichen und gut einwirken zu lassen, aber auch das hat mich nicht überzeugt. Dafür sind andere Flecken aus der Kleidung herausgegangen (Saftflecken meiner Tochter). Aber ich glaube die wären mit meinem üblichen Fleckenentferner ebenso entfernt wurden.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen das mich das Sil Deo & Schweiß Fleckenspray nicht überzeugt hat und ich werde es auch nicht kaufen. Ich werde weiterhin den von mir bevorzugten Fleckenentferner benutzen, da Sil meine Erwartungen nicht erfüllt hat.

Ich danke TRND recht herzlich das ich bei diesem Test dabei sein durfte. Leider kann ich aber nur 1 von 5 möglichen Sternen vergeben.