Sonntag, 4. August 2013

GETESTET - Elmex Sensitive Professional Zahnspülung

Zahnpflege und Mundhygiene sind ein sehr wichtiges Thema und ich versuche das auch meiner Tochter immer weiter zu geben damit auch bei ihr alles richtig läuft :-).
Ich selber habe ab und an Probleme mit dem Zahnfleisch. Urplötzlich ist ein Schmerz da, welcher zum Glück nicht lange anhält, und mein Zahnfleisch ist sehr empfindlich. Deshalb habe ich mich sehr gefreut das ich die neue Elmex Sensitive Professional Zahnspülung testen durfte.


Ich muss ja sagen das ich schon verschiedene Zahn- bzw. Mundspülungen probiert habe. Teilweise waren da welche dabei die ich ÜBERHAUPT nicht mochte weil sie einfach viel zu scharf sind/waren. Das macht dann überhaupt keinen Spaß wenn die ganze Zunge bzw. der Rachen nach dem Gurgeln brennt :-). Neeeeee da habe ich bisher immer die Finger davon gelassen und schnell wieder zur Seite gestellt.
Aus diesem Grund habe ich die neue Elmex natürlich mit Vorsicht "genossen".

Wie wirkt Elmex Sensitive Professional?
  • die in Elmex Sensitive Professional enthaltene, exklusive PRO-ARGIN Technologie behandelt nicht die Symptome schmerzempfindlicher Zähne, sondern deren Ursache
  • Die Formel mit dem natürlich im Speichel vorkommenden Wirkstoff Arginin und Calciumcarbonat verschließt die Kanälchen, die zum Zahnnerv führen, und blockiert auf diese Weise die Schmerzentstehung
  • bei regelmäßiger Anwendung wird eine langanhaltende Schutzschicht aufgebaut, die wie eine Versiegelung gegen Schmerzempfindlichkeit wirkt
Anwendung:
  • mit 20 ml Zahnspülung spülen (eine Kappe voll)
  • 30 Sekunden lang spülen, danach ausspucken - NICHT schlucken
  • 2 mal täglich verwenden
  • Kappe nach der Anwendung ausspülen


Mein Fazit:

Mir gefällt die Zahnspülung sehr gut.Vom Geschmack her finde ich sie genau richtig. Okay von Geschmack kann man nicht wirklich sprechen, da die Spülung ja nicht geschluckt wird, aber ich kann vom "Mundgefühl" sprechen *lach*. Die Spülung ist nicht zu scharf, sondern echt angenehm. So hatte ich es nicht erwartet, ich bin beeindruckt :-)

Nach dem Spülen hat man ein tolles Frischegfühl im Mund. Ich muss sagen das ich bisher (seit ich mit der Anwendung begonnen habe) keine Probleme mehr mit dem Zahnfleisch hatte. Aber ich lasse mich dennoch weiter überraschen, weil ich die Zahnspülung ja erst seit 2 Wochen verwende. Da mache ich lieber den Langzeittest :-).

Aber aus meinen bisherigen Erfahrungen kann ich nur positiv berichten und die Zahnspülung auch weiter empfehlen. Daher gibt es 5 von 5 Sterne von mir.