Donnerstag, 5. September 2013

GETESTET - Ti Erfrischungstee *ein ideales Erfrischungsgetränk*

Ich möchte euch mal etwas neues vorstellen. Es handelt sich um Ti-Erfrischungstee.



Ich bin immer auf der Suche nach neuen interessanten Produkten und bin dabei auf Ti-Erfrischungstee gestoßen. Ich mache gern Sport (2mal die Woche Zumba) und bin viel und oft in Bewegung (was sich mit meiner Tochter nicht vermeiden lässt *g*).

Ich habe schon einige Eistees probiert, aber entweder haben sie nicht geschmackt oder sind so pappsüß das sich alles zusammenzieht. Das ist überhaupt nicht mein Geschmack. Aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut das ich Ti-Erfrischungstee testen durfte.





Schon allein die Verpackung spricht einen total an. Das eignet sich auch super als Geschenk für Teeliebhaber. Habe ich eigentlich schon mal erwähnt das ich keinen Kaffee und nur Tee trinke??? Ja jetzt wisst ihr es :-)

Das Testpaket enthielt die 3 Sorten die es von Ti-Erfrischungstee gibt:

  • Pfefferminztee mit Brombeere
Das war wohl Liebe auf den letzten Blick. Seit Jahrhunderten stehen Minze und Brombeere im Wald nebeneinander, jetzt hat es endlich gefunkt. Da fragt man sich, wie sie jahrelang so blind sein konnten. Ach ja, es sind ja Pflanzen
  • Grüner Tee mit Mango
7 Milliarden Menschen. Wie soll man da nur seinen Traumprinzen finden? Sicher nicht, indem man Frösche küsst, in eine Zwergen-WG zieht oder sich nicht mehr die Haare schneidet. Nein, manchmal muss man für die Liebe weite Wege gehen. So wie unser grüner Tee aus China für seine südländische Mango
  • Weißer Tee mit Cranberry & Acai
Uiuiui, eine Beziehung zu dritt. Ob das wirklich gut gehen kann? Es kann. Und wie sogar! Unser Trio aus weißem Tee, Cranberry und Acai ist der beste Beweis dafür. Streit gab es bei ihnen noch nie, sie harmonieren einfach perfekt


Mein Fazit zu den Erfrischungstees: diese Erfrischungtees sind der absolute Burner. Man kann richtig die Frische des Tees schmecken. Die Tees sind überhaupt nicht so süß wie man es von anderen Tees kennt. Zum Erfrischen ist das die perfekte Möglichkeit. Ich habe die Flaschen gleich alle aufgebraucht. Auch meiner Tochter haben sie sehr gut geschmackt. Und das Beste daran:  ALLES BIO :-). Meine Favoriten sind hier der Pfefferminztee mit Brombeere und der grüne Tee mit Mango.

Unsere Zutaten und unsere Zubereitung genügen höchsten Ansprüchen. Ein wirklich gutes Produkt muss sich aber auch daran messen lassen, unter welchen Bedingungen es hergestellt wurde. Darum haben wir uns gleich mehrfach unter die Lupe nehmen lassen
Bei Ti gibt es 4 Stufen zum Teeglück
  1. ganze Teeblätter in bester Qualität
  2. frisch gebrühter Tee, aromaschonend zubereitet
  3. ausgewählte Fruchtsäfte
  4. erfrischend leichte Süße
Weiterhin waren noch ein Teesieb und 3 Metalldöschen mit 3 verschiedenen Teesorten in meinem Paket.


Schön beim Öffnen der Dosen kann man die Frische des Tees riechen. Kennt ihr das? Und beim Aufbrühen riecht es noch genauso gut. Man kan die Krümeltees (so nenne ich immer losen Tee *g*) gar nicht mit Teebeuteln vergleichen. Da gibt es dieses Frischegfühl einfach nicht.
Auch hier schmecken mir alle Sorten sehr gut, aber mein Favorit bleibt der Pfefferminztee :-)




Auf diesem Weg möchte ich Frau Anica Stief von Ti-Erfrischungstee recht herzlich für dieses tolle Testpaket und diese tolle Erfahrung danken.

Ich habe eine neues Lieblingsgetränk gefunden!!! Aus diesem Grund vergebe ich 5 von 5 Sterne