Mittwoch, 23. Oktober 2013

GETESTET - Big & Beautiful BFly Mascara von Astor

Ich wurde als eine von 500 Testerinnen für den neuen Big & Beautiful BFly Mascara von Astor auserwählt. Da es Mascaras ja heute wie Sand am Meer gibt habe ich natürlich auch schon einige ausprobiert. Einige haben mich bisher überzeugt, andere widerum nicht. Umso mehr war ich auf diesen Mascara gespannt.

Die Optik des Mascaras gefällt mir schon mal sehr gut. Diese tolle rosa glänzende Aufmachung mit den Schmetterlingen - so wie Frau sich das wünscht :-)



Das sagt der Hersteller:

Für unwiderstehliche Schmetterlings-Wimpern hat ASTOR die neue Big & Beautiful BFly Butterfly Look Mascara entwickelt. Diese Mascara kreiert maximales Volumen und geschmeidige Wimpern, ohne sie zu beschweren - für einen geschwungenen, nahezu schwerelosen Augenaufschlag!
Die gel-ähnliche Formulierung mit leichten Wachsen und intensiver Farbe entfaltet tiefschwarze und wunderschön geschwungene Wimpern. Die weiche Textur umhüllt die einzelnen Wimpern ohne sie zu beschweren und verleiht maximale Länge und maximales Volumen.
Die geschwungene Stretchbürste passt sich perfekt der Augenform an, erfasst jede einzelne Wimper und fächert sie wie Schmetterlingsflügel auf.


Als ich den Mascara öffnete war ich schon sehr überrascht. So eine "merkwürdig ausschauende" Bürste habe ich noch nie gesehen. Für mich unvorstellbar das ich mir damit die Wimpern tuschen kann bzw. soll. Ich habe ja eh so wenig Wimpern. Wie soll das dann gehen :-)




Nun gut dann konnte das Tuschen ja beginnen. 
Ich war dann doch überrascht wie leicht sich der Mascara auftragen ließ. Vor allem blieb eine von mir erwartete Klümpchenbildung aus. Es ist tatsächlich wahr das die Wimpern quasi einzeln erfasst und schön getrennt werden. Die Wimpern sind nach zweimaligen Auftragen schön schwarz. Zu bemängeln habe ich das Volumen. Ich habe schon Mascaras verwendet wo meine Wimpern hinterher viel voller wirkten. Das fehlt mir hier leider etwas.

Hier seht ihr mal das Ergebnis:


Vorher - ohne Auftragen des Mascara

Nachher - Nach dem Auftragen des Mascara

Mein Fazit: 

Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Big & Beautiful BFly Mascara. Die Wimpern sind schön schwarz und getrennt und es bilden sich keine Klümpchen beim Auftragen. 
Wenn es jetzt noch mehr Volumen gäbe dann wäre der Mascara perfekt :-)

Für den Big & Beautiful BFly gibt es 4 von 5 Sterne von mir