Freitag, 8. November 2013

GETESTET - Sebamed

Heute möchte ich euch mal ein paar Produkte aus der Produktreihe von Sebamed vorstellen.
Ich muss ehrlich sagen das ich schon ab und an mal Produkte von Sebamed in der Hand hatte, aber irgendwie greift man ja dann doch immer zu den altbewährten Pflegemitteln zurück. Aber nun habe ich ja die Möglichkeit bekommen mich von Sebamed zu überzeugen.

Die Sebapharma GmbH & Co. KG, gegründet 1983, ist die
- See more at: http://www.sebamed.de/unternehmen/sebapharma.html#sthash.BvfMb1Ts.dpuf
Die Sebapharma GmbH & Co. KG, gegründet 1983, ist die
- See more at: http://www.sebamed.de/unternehmen/sebapharma.html#sthash.BvfMb1Ts.dpuf
Sebamed ist der Markenname der von der Sebapharma GmbH & Co. KG produzierten medizinischen Haut- und Körperpflegemittel. Der Firmensitz der Sebapharma befindet sich im Bopparder Ortsbezirk Bad Salzig. Heinz Maurer erfand in den 1950er Jahren seifenfreie Waschstücke und gründete 1983 das Unternehmen, um diese Hygieneprodukte zu vermarkten (Quelle: Wikipedia)

Sebamed ist führend im Bereich der medizinischen Hautpflege für empfindliche und problematische Haut. Anders als bei "normalen" Kosmetika liegt die Stärke von Sebamed in der besonders guten Verträglichkeit und Pflegewirkung bei sensibler Haut und spezifischen Hautproblemen, bis hin zur Eignung als therapiebegleitende Hautpflege bei Hauterkrankungen. Die Produkte werden in enger Zusammenarbeit mit Hautärzten und Apothekern entwickelt.

Meine Testprodukte
Ich habe prinzipiell eine problematische Haut. Ich leider seit der Geburt meiner Tochter an Pigmentflecken, habe Hautrötungen und manchmal ist meine Haut einfach nur wahnsinnig trocken und empfindlich und benötigt SEHR viel Pflege. Also scheinen die Produkte von Sebamed ja perfekt für mich zu sein :-)

Jetzt möchte ich euch mal ein Produkte vorstellen:

After Shave Balsam, Lotion und Creme
Es kann ja ab und an passieren das man nach dem Rasieren mit Juckreiz, Rötungen etc. zu kämpfen hat. Das After Shave Balsam soll dies vermeiden. Es hat diesen typischen männlichen Duft. Kennt ihr das? Für mich sind die Gerüche von den männlichen Pflegemitteln fast alle gleich, aber ich liebe das. Natürlich musst mein Freund das gleich probieren :-). Das Balsam wird gleich nach dem Rasieren auf die trockene Haut aufgetragen und einmassiert. Es lässt sich sehr gut verteilen und zieht schnell ein.
Durch die enthaltene Kamille gab es hier keinerlei Hautirritationen . 

Die Sebamed Lotion ist besonders für empfindliche und problematische Haut, also für meine :-). Sie hat eine milchige, leicht cremige Konsistenz. Ich habe sie gleich nach dem Baden benutzt und sie lässt sich super verteilen. Meine Haut fühlte sich nach dem Benutzen echt gut und vor allem mit Feuchtigkeit versorgt an. Ein angenehmes Hautgefühl bleibt. Auch hier ist Kamillenextrakt enthalten.

Dann haben wir die Creme. Creme ist mir sehr wichtig. Ich habe stets und ständig trockene Hände und habe das Gefühl das ich mich immer eincremen muss. Somit sind sowohl zu Hause, als auch an meinem Arbeitsplatz, meiner Handtasche etc. überall Cremes verteilt, die ich jederzeit nutzen kann :-). Hier gefällt mir der Geruch nicht ganz so gut. Es riecht mir zu "medizinisch". Was mir an der Creme sehr gut gefällt ist die Konsistenz. Die Creme zieht sehr schnell in die Haut ein und verleiht sehr lang ein angenehmes Hautgefühl. Die Hände wirken keinerlei "pappig", wie man es von so manch anderen Cremes kennt. Ich habe sie sehr gut vertragen!

Shampoo, Frische Dusche, Wellnessdusche, Sportdusche, Waschemulsion und Seife

Ich bin prinzipiell kein Freund von "Trockenseife" und deshalb hat meine Freundin das seifenfreie Waschstück Olive für mich getestet (recht herzlichen Dank an sie). Vorher musste ich natürlich noch dran riechen. Der Geruch ist sehr dezent und vollkommen okay für mich. Hier die Meinung meiner Freundin: die Seife hat eine angenehme Schaumbildung. Genau perfekt, da sie das gern hat wenn ihre Hände schäumen :-). Auch nach dem Waschen bleibt ein tolles Gefühl. Die Seife ist für sensitive und anspruchsvolle Haut geeignet und hat einen 3-fach Pflegekomplex mit Phytosterolen, Seidenprotein und Olivenöl. Hier steckt Aloe mit drin, welches bekanntlich gut Feuchtigkeit spendet.

Verliebt habe ich mich in das Every-Day Shampoo. Ich mag hier besonders den Geruch so gern. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Irgendwie riecht es leicht nach Pfirsisch oder blumig. Das Shampoo ist seifen- und alkalifrei und besonders mild durch Zuckertensid (wahrscheinlich riecht es deshalb so *g*). Meine Haare sind ja auch immer so ein Problemfall. Ich glaube meiner Mama hat mir diese feinen trockenen Haare vererbt (danke Mama). Meine Haare wirken oft sehr trocken und strohig. Das Every-Day Shampoo hat sich sehr gut mit meinen Haaren vertragen und es gab keinen Streit mehr und das obwohl ich nur jeden zweiten Tag meine Haare wasche :-). Nach der Wäsche haben sich meine Haare schön weich und gut gepflegt angefühlt. Der Duft ist auch schön lang geblieben.

Die Flüssig Wasch-Emulsion sorgt für eine seifenfreie Reinigung für empfindliche und problematische Haut. Die Wasch-Emulsion haben wir täglich zur Reinigung unserer Hände benutzt (und ihr glaubt gar nicht wie dreckig die Hände meiner Tochter sein können). Auch hier waren wir überzeugt. Der Duft der Emulsion ist dezent und die Konsistenz ist schön klar und BLAU :-)

Die Frische Dusche von Sebamed ist dann gleich wieder in Männerhand gefallen, da hier wieder der "männliche kräutermäßige" Geruch überwiegt. Das ist dann nicht so mein Geruch und bei meinem Freund kam der Geruch auch nicht so gut an. Hat ihn irgendwie an Allgäuer Latschenkiefer erinnert ;-). Das Duschgel wirkt in der Tat sehr frisch, aber hier überwiegt leider der Geruchsfaktor bei uns und wir würden die Frische Dusche nicht weiter verwenden.

Ganz anders ist da die Sport Dusche. Die gefällt meinem Freund wieder sehr gut. Sie riecht sehr gut nach "Mann" *lach*. Sehr gut gefällt meinem Freund das es sich hier um ein 2in1-Produkt handelt. Hier werden Körper UND Haar gepflegt. Nur eine Tube benutzen und nicht 2. Das ist für Männer einfach das leichteste ;-).

Zu guter letzt hatte ich noch die Wellness Dusche. Klingt ja wie für mich gemacht ;-). Mit ihrem Pflegekomplex aus Wasserlilienextrakt und Allantoin sorgt die Wellness Dusche für ein entspanntes, spürbar glattes und geschmeidiges Hautgefühl. Tolles Gefühl nach dem Duschen!!!

Mein Fazit:
Ich bin wirklich sehr positiv überrascht von den Sebamedprodukten. Ich habe alle Produkte sehr gut vertragen und es kam zu keinerlei Hautirritationen, Juckreiz etc., weder bei mir noch bei meinem Freund oder meiner Freundin. Unsere Haut wurde bei nahezu jedem Produkt gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlte sich nach dem Gebrauch der Produkte echt toll an.

Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bei Sebamed für diesen Test bedanken. Es gibt von 5 von Sterne von mir


Hier geht es übrigens zum Sebamedshop. Auf der Homepage von Sebamed könnt ihr übrigens auch einen Hautberatung oder eine Haarberatung machen.
Pflegekomplex aus Wasserlilienextrakt und Allantoin sorgt für ein entspanntes, spürbar glattes und geschmeidiges Hautgefühl. - See more at: http://www.sebamed.de/produkte/produkt.html?no_cache=1&tx_nsproductdatabase_pi1%5BshowUid%5D=86&lastpid=1322&cHash=7964b4582f88d4e36134ae240e4cd4c5#sthash.aIyuXKbv.dpuf
Pflegekomplex aus Wasserlilienextrakt und Allantoin sorgt für ein entspanntes, spürbar glattes und geschmeidiges Hautgefühl. - See more at: http://www.sebamed.de/produkte/produkt.html?no_cache=1&tx_nsproductdatabase_pi1%5BshowUid%5D=86&lastpid=1322&cHash=7964b4582f88d4e36134ae240e4cd4c5#sthash.aIyuXKbv.dpuf
Pflegekomplex aus Wasserlilienextrakt und Allantoin sorgt für ein entspanntes, spürbar glattes und geschmeidiges Hautgefühl. - See more at: http://www.sebamed.de/produkte/produkt.html?no_cache=1&tx_nsproductdatabase_pi1%5BshowUid%5D=86&lastpid=1322&cHash=7964b4582f88d4e36134ae240e4cd4c5#sthash.aIyuXKbv.dpuf