Mittwoch, 27. November 2013

GETESTET - Thomy Gratin Sauce für Lasagne

Nestlè Marktplatz sucht hin und wieder Tester für die unterschiedlichsten Dinge. Dieses Mal wurden Tester für die Thomy Gratin Sauce für Lasagne gesucht. Ich wurde auserwählt und erhielt die Gratin Sauce zum Testen.

Ich koche jetzt nicht jeden Tag (eher weniger), aber dafür kommen mir normalerweise keine Fertigprodukte auf den Tisch. Ich benutze immer frische Zutaten. Von daher war ich sehr gespannt auf die Thomy Gratin Sauce.


Bei der Gratin Sauce handelt es sich um eine komplett fertige Gratin Sauce, welche auch schon fertig gewürzt ist. Sie ist ohne Geschmacksstoffe, Farbstofe und Konservierungsstoffe.

Hier mal die Nährwertangaben für euch:

Nährwertangaben

NährwertVerpacktes Produkt
(100 ml)
Verzehrfertiges Produkt
(100 ml)
Verzehrfertige Portion
(355 ml)
% Tages-
zufuhr*
Brennwert442 kJ /
106 kcal
442 kJ /
106 kcal
3613 kJ /
863 kcal
43
Eiweiß 1,4 g1,4 g44,9 g90
Kohlenhydrate 6,8 g6,8 g55,2 g21
davon Zucker 3,6 g3,6 g8,4 g9
Fett8,1 g8,1 g51,3 g73
davon gesättigte Fettsäuren1,6 g1,6 g21 g105
Ballaststoffe0,7 g0,7 g2,9 gk.A.
Natrium0,42 g0,42 g1,12 g47


Kommen wir jetzt zur Zubereitung. Man benötigt folgende Zutaten (für 1 Packung):
  • 6 Lasagneplatten
  • 200 g Hackfleisch (Rind) 
  • 200 ml Wasser
  • 1 Becher Creme Fraiche
  • 100 g geriebenen Käse
  • und natürlich eine Packung Thomy Gratin Sauce für Lasagne :-)
Die benötigten Zutaten
 Die Zubereitung ist super einfach:
1. Hackfleisch anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen
2. Thomy Gratin Sauce und das Wasser zu dem Hackfleisch dazugeben und unterrühren
3. Jetzt abwechselnd die Lasagneplatten und die Sauce in die Auflaufform geben (mit der Sauce beginnen und letzte Schicht muss die Sauce sein)
4. Jetzt die Creme Fraiche oben auf die Sauce geben
5. Zum Schluss den Käse drauf
Zu guter Letzt kommt die Lasagne dann für 30 Minuten bei 200° C in den vorgeheizten Backofen.

Ich hatte ganz vergessen ein Foto zu machen und musst dann eins vom Rest machen :-)

Mein Fazit: Ich muss sagen ich bin positiv überrascht von der Gratin Sauce. Geschmacklich ist es ganz gut. Okay es kommt nicht an meine selbstgemachte Lasagne heran, aber dafür, das es sich hier um ein Fertigprodukt handelt ist die Lasagne recht gut :-). Ich habe nur noch ein wenig nachgewürzt, aber ansonsten musste wirklich nicht mehr viel dran. Die Zubereitung ist einfach und vor allem geht es schnell.
Ich werde meine Lasagne dennoch in Zukunft nach meinem beliebten Rezept zubereiten, aber trotzdem kann ich Leuten, bei denen es schnell und einfach gehen muss die Gratin Sauce von Thom nur empfehlen!

Vielen lieben Dank an Thomy und Nestlè Marktplatz das ich bei diesem Test dabei sein durfte. Es gibt 4 von 5 Sterne von mir!!!