Freitag, 27. Dezember 2013

GETESTET - Love your Planet Naturkosmetik

Über Rossmann bekam ich die Möglichkeit die Naturkosmetikprodukte von Love your Planet zu testen. Diese stammen aus der Reihe von Litamin. Das Testpaket bestand aus dem Duschgel und der Handcreme.

Duschgel und Handcreme Orange

 Das sagt Love your Planet über Nachhaltigkeit:

Nachhaltigkeit ist seit vielen Jahren im Hause Burnus ein wichtiges Thema. Neben der Zielsetzung ökologische, ökonomische und soziale Gesichtspunkte zu berücksichtigen, bedeutet Nachhaltigkeit in unserem Hause unter anderem, strategische Entscheidungen mit Bedacht, auch im Hinblick auf zukünftige Generationen zu fällen. So wird beispielsweise dem beständig steigenden Umweltbewusstsein der Endverbraucher mit dem Launch der Produktlinie "Love your Planet" Rechnung getragen, die nach hohen Öko-Standards als zertifizierte Naturkosmetik auf den Markt gebracht wird.

Duschgel Orange

Duschgel Orange 200 ml): Mit wertvollem Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss) und Weizenproteinen. Pflegt die Haut mit wertvollen Extrakten.

Milde Waschsubstanzen reinigen besonders schonend und erhalten die Haut auf natürliche Weise zart und geschmeidig.
Durch NATRUE zertifizierte Naturkosmetik:
  • Ohne synthetische Duft- und Farbstoffe
  • Ohne Silikone
  • Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
  • Vegan, da frei von tierischen Extrakten
  • Konserviert mit Kaliumsorbat und Natriumbenzoat.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Das Duschgel erhielt von Öko Test (Ausgabe 08/2013) übrigens die Note sehr gut.

Handcreme Orange
Handcreme Orange (75 ml): Pflegt die Haut mit dem wertvollen Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss).
Zusätzlich wird die Haut mit Mandelöl, Sheabutter, Sanddorn Fruchtfleischöl, Glycerin und Vitamin E umsorgt.
Die feuchtigkeitspendende Rezeptur zieht schnell ein, pflegt die Hände auf natürliche Weise zart und verwöhnt sie mit fruchtigem Duft.
Durch NATRUE zertifizierte Naturkosmetik:
  • Ohne synthetische Duft- und Farbstoffe
  • Ohne Silikone
  • Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
  • Vegan, da frei von tierischen Extrakten
  • Konserviert mit Benzylalkohol, Natriumbenzoat und Salicylsäure

Zusätzlich gibt es noch eine Bodylotion aus der "Orange-Reihe". Das ganz gibt es noch in der Duftrichtung Holunder.


Mein Fazit:

Mittlerweile ist Naturkosmetik immer mehr im Kommen. Ich muss gestehen das mir Love your Planet bisher unbekannt war. Ich kannte als Naturkosmetik immer nur Alverde und Lavera, aber das hat sich ja jetzt geändert :-).
Von der Optik her gefallen mir die Produkte schon mal sehr gut. Durch das Gelb wirken sie sehr "frisch".

Schon beim Öffnen der Packung, sowohl beim Duschgel, als auch bei der Handcreme; kommt einem der angenehme Duft entgegen. Sowohl meine Tochter und ich würden drauf schwören das beides nach Zitrone riecht, aber auf der Packung steht Orange. Ich glaube wir sind etwas verwirrt;-). Vom Duft her erinnert mich beides sofort irgendwie an Weihnachten, wie passend momentan. Der Duft ist sehr stark, aber ich mag ihn dennoch sehr gern.
Das Duschgel hat eine klare leicht dickflüssige Konsistenz. Es lässt sich sehr gut auf dem Körper verteilen und hat eine gute Schaumbildung.
Die Handcreme dagegen ist gelblich und leicht flüssig. Sie lässt sich sehr gut verteilen und ist sehr ergiebig. Ich habe anfangs etwas zu viel genommen und hatte echt Mühe alles zu verteilen :-). Die Creme zieht schön schnell ein und hinterlässt keinen ungewollten Fettfilm auf der Haut.

Ich bin echt positiv überrascht über die Naturkosmetik von Love your Planet. Der Preis für das Duschgel liegt im Durchschnitt bei 4€ und für die Handcreme 3€. Das Duschgel würde ich mir auch weiterhin kaufen, aber bei der Handcreme habe ich bereits meinen absoluten Liebling gefunden und der bleibt im Kosmetikschrank :-)

Vielen lieben Dank an Rossmann und Love your Planet für diesen Test!!!