Mittwoch, 19. März 2014

GETESTET - Finish PUR & KLAR Quantum

Über die Freundin Trendlounge durfte ich an einem schönem Projekt teilnehmen. Ich durfte die Finish PUR & KLAR Quantum Powerball Reinigungstabs von Calgonit testen. Ende letzten Jahres habe ich erst eine neue Spülmaschine bekommen, da ich die alte zerstört habe (irgendwie stehen der Haushalt und ich in letzter Zeit voll auf Kriegsfuß). Nun ja :-)

Da ich noch nie Produkte von Calgonit verwendet habe, habe ich mich doppelt über den Test gefreut. Finish ist die Marke, die von vielen Spülmaschinenherstellern in aller Welt am häufigsten empfohlen wird. Schon seit 60 Jahren leistet Finish Pionierarbeit in Sachen Geschirrspülmittel.


Mein Testpaket enthielt:
  • 1 Packung Finish PUR & KLAR Quantum (18 Tabs)
  • 5 Muster Finish PUR & KLAR Quantum, je 2 Tabs (inkl. Infoflyer & Coupon) zum Weitergeben
  • Projektablaufplan
  • 1 Zeitschrift Freundin

Über Finish PUR & KLAR Quantum:

Finish PUR & KLAR Quantum nutzt die Reinheit & Kraft von Aktiv-Sauerstoff. Es reinigt kraftvoll und sorgt für strahlenden Glanz. Für das gute Gefühl, mit weniger schädlichen Chemikalien sauber zu spülen!
  • Dass weniger Chemikalien eingesetzt werden, bedeutet, dass Phosphonate entfernt wurden sowie Farbstoffe und allergene Inhaltsstoffe reduziert wurden.
  • Das schnell lösliche Power Gel weicht Anschmutzungen ein und der Powerball sorgt dafür, dass weder Wasserflecken noch Kalkbeläge zurück bleiben.
  • Dank der wasserlöslichen Schutzfolie ist kein Auspacken der einzelnen Tabs nötig.
  • Der neue standfeste und wiederverschließbare Beutel hilft die Tabs optimal vor klimatischen Einflüssen (Feuchtigkeit, Wärme, Kälte) zu schützen und findet dank des flexiblen Materials auch bei wenig Stauraum Platz.

Das neue Finish PUR & KLAR Quantum ist ein innovatives Produkt mit neuer Reinigungsformel. Sie verzichtet auf die Anwendung von Phosphonaten und weitestgehend auf allergene Inhaltsstoffe und Farbstoffe. Dafür kann der Aktiv-Sauerstoff in der neuen Wirkstoff-Kombination seine ganze Kraft entfalten. Er löst beim Reinigungsprozess, wie von Finish-Produkten gewohnt, selbst hartnäckige Verschmutzungen ab (Quelle: www.finish.de)


Anwendung:
  • einen Tab pro Anwendung in die Dosierkammer für den Reiniger legen und schließen
  • Tab muss nicht ausgepackt werden; der Tab setzt die Inhaltsstoffe frei, sobald es mit Wasser in Berührung kommt; Folie löst sich dann auf
  • für ein optimales Ergebnis Auto-Programme oder 50/55° C
Ab in die Kammer und es wird gespült :-)

Ich habe mir dann gleich mal alles Geschirr geschnappt was so da war und habe meine Minna (so nenne ich liebevoll meine Spülmaschine) angeschalten. Am besten sieht man die Verunreinigung eigentlich immer so bei Gläsern. Deshalb habe ich euch ein Vorher-Nachher-Glas fotografiert :-)

Vorher - dreckig und verschmiert
Nachher - blitzblank sauber
Mein Fazit:

Ich bin wirklich sehr überzeugt von den neuen Finish PUR & KLAR Quantum Reinigungstabs. Ich habe schon viele Tabs ausprobiert und habe von gut bis schlecht eigentlich alles erlebt. Oftmals kam es vor das es Schlieren auf den Gläsern und dem Geschirr gab und stumpf wirkte oder die Folie löste sich nicht auf etc.
Ich bevorzuge Tabs mit wasserlöslicher Folie, da dies einfach viel sauberer ist.
Nach dem Spülgang riecht das Geschirr sehr angenehm.

Was mich am meisten überzeugt hat, ist das Spülen von Plastikschüsseln, Tupperdosen etc. Bisher hatte ich fast immer Wasserflecken und das hat echt genervt. Mit den Finish PUR & KLAR Quantum Tabs sind keine Wasserflecken mehr da.....hach ist das schön!!!!

Dennoch habe ich etwas zu bemängeln. Mir gefällt die Verpackung nicht wirklich gut. Die Tabs befinden sich in einem Standbodenbeutel, wo sie aber nicht ganz so leicht zu entnehmen sind. Das könnte etwas einfacher sein. Außerdem finde ich den Preis schon etwas Hardcore. Ich habe die Tabs jetzt im Handel entdeckt und musste erschrocken feststellen das eine Packung (Inhalt: 18 Stück) fast 5,50 € kostet. Das ist schon recht viel.

Von der Reinigungsleistung her haben die Finish PUR & KLAR Quantum Reinigungstabs 5 von 5 Sterne verdient


Aber kaufen würde ich sie wahrscheinlich wegen dem Preis nicht. Muss ich mal schauen wann sie wo im Angebot sind ;-)

Vielen Dank an Finish und die Freundin Trendlounge für diesen Test!!!!