Samstag, 29. März 2014

GETESTET - Herbacin Foot Care

Ich durfte an einer tollen Blogger-Aktion von Herbacin teilnehmen. Dabei konnte ich zwei Produkte aus der Herbacin Foot Care Reihe testen.

Mein Testpaket
Ich erhielt:
  • Herbacin Foot Care Fuß Creme (30 ml)
  • Herbacin Foot Care Bein Lotion (30 ml)

26 Knochen, 22 Gelenke, 19 Muskeln, über 100 Bänder und ein dichtes Nervengeflecht: Unsere Füße sind hochkomplex, leistungsstark und doch so feinfühlig. Mit rund 270 Millionen Schritten tragen uns unsere Füße im Leben viermal um die Erde. Das sind 160.000 Kilometer.
Solche hohen Leistungen erfordern eine hochwertige Pflege, denn gesunde Füße tragen sehr zu unserem Wohlbefinden bei. Dafür gibt es Herbacin Foot Care - eine natürliche Pflege für Beine und Füße. (Quelle: Herbacin.de)

Herbacin Foot Care Fuß Creme:
Intensive Feuchtigkeitspflege für sensible und stark beanspruchte Füße.
  • Natürliche Öle, Kamillenblütenextrakt, Allantoin und Panthenol beruhigen und regenerieren die Haut
  • die regelmäßige Anwendung der Creme verhindert übermäßige Hornhaut, Schwielen und Schrunden
  • Carnosin und Vitamin E binden freie Radikale und stärken die Zellmembran
  • Carnosin kann die Reaktion zwischen Zuckermolekülen, Collagen und Elastinfasern reduzieren, fördert dadurch die Hautelastizität und wirkt der Hautalterung entgegen
Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Urea, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Ethylhexyl Palmitate, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Dicaprylyl Ether, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Propylene Glycol, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Sodium Polyacrylate, Sodium Stearoyl Glutamate, Carnosine, Allantoin, Parfum (Fragrance), Xanthan Gum, Citric Acid, Triacetin, Bisabolol, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Citral, Citronellol, Eugenol, Butylphenyl Methylpropional
Wirkstoff: Kamille und Urea

Preis: 5,29 € (100 ml)

Herbacin Foot Care Fuß Creme

Herbacin Foot Care Bein Lotion:
Intensive Feuchtigkeitspflege für gestresste, müde Beine.
  • Natürliche Öle und Kamillenblütenextrakt beruhigen die Haut
  • venenaktive Wirkstoffe aus Rotem Weinlaub und Roßkastanien unterstützen die Blutzirkulation der Beine
  • Carnosin und Vitamin E binden freie Radikale und stärken die Zellmembran
  • Carnosin kann die Reaktion zwischen Zuckermolekülen, Collagen und Elastinfasern reduzieren, fördert dadurch die Hautelastizität und wirkt der Hautalterung entgegen
Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Urea, Ethylhexyl Palmitate, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glyceryl Stearate, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Propylene Glycol, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Vitis Vinifera (Grape) Leaf Extract, Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Seed Extract, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Sodium Polyacrylate, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Sodium Stearoyl Glutamate, Allantoin, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Carnosine, Parfum (Fragrance), Menthol, Xanthan Gum, Citric Acid, Triacetin, Camphor, Bisabolol, Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Citral, Citronellol, Eugenol, Butylphenyl Methylpropional

Wirkstoff: Kamille und rotes Weinlaub

Preis: 6,99 € (200 ml)

Herbacin Foot Care Bein Lotion
Mein Fazit:
Mensch wenn ich mal so darüber nachdenke wie wenig ich mich in meinem Leben bisher um meine Füße gekümmert habe, dann bin ich wirklich undankbar. Vor einiger Zeit habe ich mir geschworen das diese ein Ende haben muss. Jetzt habe ich mir immer öfter diverse Fußpflegeprodukte gekauft und mich in regelmäßigen Abständen mit meiner Fußpflege beschäftigt :-). Bisher habe ich aber noch nie Produkte von Herbacin verwendet. Okay ich wusste bisher auch nicht das es von Herbacin überhaupt Fußpflegeprodukte gibt :-). In meiner "Ausprobierphase" habe ich schon einige gute, aber auch schlechte Produkte probiert.

Die Fußcreme hat einen sehr guten angenehmen Duft - eine Mischung aus Kamille und irgendwie zitronig. Ich habe die Creme immer abends vor dem Schlafengehen verwendet. Sie lässt sich sehr gut auftragen und zieht schnell ein. Nach der Anwendung hat man das Gefühl das die Füße schön mit Feuchtigkeit versorgt sind. Dadurch wirken sie weniger trocken und das soll bei mir schon was heißen :-).
Die Bein Lotion hat ebenfalls einen sehr angenehmen Duft, fast wie die Fußcreme. Sie ist schön cremig und lässt sich super einmassieren. Die Beine fühlen sich frisch und gut mit Feuchtigkeit versorgt an.

Die in den Cremes enthaltene Kamille sorgt für eine tolle Wirkung, aber das kennt man ja nicht anders von Kamille. Ich würde es schon fast als Wundermittelchen bezeichnen :-)
Aus der Herbacin Foot Care Reihe gibt es übrigens insgesamt 6 Produkte (außerdem gibt es noch das Fuß Peeling, das Kühlgel, das Wärme Balsam und das Reinigungsgel)

Alle 6 Produkte aus der Herbacin Foot Care Reihe enthalten keine:
  • Parabene
  • Mineralöle
  • PEG´s 
  • tierische Inhaltsstoffe
  • künstliche Farbstoffe

Vielen lieben Dank an Frau Müller und Herbacin das ich bei dieser Bloggeraktion dabei sein durfte. Ich vergebe 5 von 5 Sterne