Dienstag, 18. März 2014

GETESTET - Leibniz Party Fun

Yippieh....ich war eine von 500 keksklusiven Testern, die den neuen Bunte-Laune-Keks von Leibniz testen durften - Leibniz Party Fun.
Ich erhielt ein schön bunt gemischtes Party Paket, bestehend aus 6 Packungen Leibniz Party Fun und einer Party Fun Pausenbox.


Ich befand mich gerade auf Mutter-Kind-Kur am Chiemsee als das Paket bei mir zu Hause ankam. Mein Freund hat gleich bei seinem Wochenendbesuch das ganze Paket mitgebracht und ich habe es an befreundete Mamas und ihre Kinder verteilt. Somit hatte ich die perfekten Mittester gefunden.

Die Leibniz Party Fun Kekse sind knackige Leibniz-Kekse mit leckerer Schokoladencreme (18%) und bunten Schokolinsen (21%). Die Packung ist eine kleine handliche 150 g Packung und ist wiederverschließbar. So ist Party Fun ideal zum Mitnehmen.


Zutaten: Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Fett, Kakaobutter, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Überzugsmittel: Gummi arabicum Carnaubawachs und Bienenwachs, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Magermilchpulver, Salz, färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Zitrone, Färberdistel, Rettich, Süßkartoffel, Karotte), Spirulinakonzentrat, Aroma (Milch), Emulgator: Lecithine (Soja), flüssiges Vollei, Weizenstärke, Mandeln, Haselnüsse, Säuerungsmittel: Citronensäure, Molkenerzeugnis (Quelle: www.leibniz.de)

Unser Fazit:
Also meine Maus hat sich ja sofort auf die Kekse gestürzt. Das lag erstens daran, das sie ein kleines Krümelmonster ist und zweitens schon allein an der Optik der Kekse. Durch die Schokolinsen sind sie ein absoluter Hit für Kids und kamen auch bei allen anderen Kindern sehr gut an.


Geschmacklich sind die Party Fun Kekse ebenfalls der Hit. Ich bin ja sowieso ein Fan von Leibniz Keksen. Die Mischung aus dem Keks, der Schokokrem und den Linsen ist sehr gut. Anfangs dachte ich das die Kekse sicher pappsüß sind, aber das ist hier nicht der Fall - gerade Recht. Der Keks ist schön knackig, die Schokolade ist cremig und lecker und den letzten Kick geben die Schokolinsen - da kracht es nochmal schön ;-)

Dadurch das die Kekse nicht so groß sind, sind sie perfekt für Kinderhände....und mit einem Haps sind sie im Mund :-). Für uns ein gut gelungener Keks, der überall gut ankam. Leider ist jetzt auch die letzte Packung aufgebraucht, aber irgendwann hat ja alles mal ein Ende :-)

Vielen Dank nochmal an das Leibnizteam für den tollen Test und auch für die tolle Pausenbox. Meine Tochter möchte sie jetzt jeden Tag im Kindergarten mit dabei haben :-)


 Von uns gibt es 5 von 5 Sterne für die neuen Party Fun Kekse von Leibniz :-)