Samstag, 5. April 2014

GETESTET - Alpro Soja

Getreu dem Motto

"Setz dem Geschmack die Krone auf

durfte ich über Friendstipps an einem tollen Produkttest teilnehmen. Getestet wurden 3 verschiedene Sorten Alpro Soja. Ich erhielt ein tolles Testpaket.

Mein Testpaket
Enthalten war:
  • Kühltasche
  • Alpro Soja Vanille
  • Alpro Soja Heidelbeer
  • Alpro Soja Zitrone-Limette
  • 12 verschiedene Toppings (dazu später mehr)
  • Infomaterial

Über Alpro:

Alpro ist ein Unternehmen mit einer Vision: einer Vision von einer Welt, in der mehr von dem, was wir essen, direkt von den Pflanzen kommt – umweltfreundlich, nachhaltig und gesund. Unsere Entdeckungsreise begann vor über 30 Jahren mit der Sojabohne. Im Laufe der Jahre haben wir aus dem kleinen Böhnchen mit seinem natürlichen Nährstoffgehalt pflanzliche Alternativen zu Milch,

Joghurt und Sahne, Fleisch und Margarine entwickelt, so dass jeder Pflanzenkraft genießen kann. Seit kurzem findet man auf unserer ständig länger werdenden Liste auch Drinks aus Mandeln und Haselnüssen – und wir hören nicht auf, nach weiteren leckeren pflanzlichen Varianten zu suchen.(Quelle: www.alpro.com)

Die 3 Sorten Zitrone-Limette, Heidelbeer & Vanille

In diesem Test ging es darum die Joghurtalternativen von Alpro Soja zu testen und die verschiedenen Toppings mit den verschiedenen Sorten zu kombinieren. Ich habe bisher noch keinen Joghurt von Alpro Soja probiert und somit habe ich mich gleich in das Experiment gestürzt. In meinem Testpaket waren folgende 12 Toppings enthalten:
  • Müsli
  • Cranberry
  • Minze
  • Goji Beere
  • Pistazie
  • Kokosflocken
  • Mangowürfel
  • Pekanüsse
  • dunkle Schokoladenflocken
  • schwarze Maulbeeren
  • Leinsamen
  • Chiasamen
Die 12 Toppings die in meinem Testpaket enthalten waren

Da ich nicht wirklich was verpassen wollte und mir vielleicht eine Kombination entgeht, habe ich JEDEN Joghurt mit JEDEM Topping kombiniert. Das macht nach Adam Riese insgesamt 36 (!!!) verschiedene Kombinationen. Das war mal ein Geschmackstest mit riesigem Ausmaß und viel benutztem Geschirr *lach*.

Ich muss sagen das es einige Kombinationen gab, auf die ich gern verzichtet hätte und andere mich wiederum überrascht haben. Ich zeige Euch nun meine liebsten Kombinationen:
Vanille & Müsli
Heidelbeere & Cranberry



Limette-Zitrone & Dunkle Schokoladenflocken

Unser Fazit über die Alpro Soja Joghurtalternativen:
Am besten hat mir Heidelbeer geschmackt, weil diese Sorte am fruchtigsten war. Der Joghurt ist schön mild und sehr cremig. Es sind Heidelbeerstückchen enthalten, was mir sehr gut gefällt. Diese Sorte besticht durch ihre tolle kräftige Farbe :-). 

Zutaten: Wasser, Zucker, geschälte Sojabohnen (7,2%), (Heidelbeeren (6%)), Glukose-Fruktose-Sirup, Tricalciumcitrat, Stabilisator (Pektin), Säureregulatoren (Natriumcitrat, Citronensäure), Hibiscus- und Karottensaftkonzentrat, natürliches Aroma, Meersalz, Vitamine (Riboflavin, B12, D2), Joghurtkulturen (Str. thermophilus, L. bulgaricus), Antioxidationsmittel (Ascorbylpalmitat, stark tocopherolhaltige Extrakte)

 

Mein nächster Favorit war Vanille. Auch diese Sorte ist schön cremig und hat einen angenehmen Vanillegeschmack

Zutaten: Wasser, geschälte Sojabohnen (7,3%), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Stabilisator (Pektin), Säureregulatoren (Citronensäure, Natriumcitrat), Tricalciumphosphat, Karottenextrakt, Vanillepulver, Meersalz, Vitamine (Riboflavin (B2), B12, D2), Aroma (), natürliches Aroma, Emulgator (Lecithin), Joghurtkulturen (Str. thermophilus, L. bulgaricus), Antioxidationsmittel (Ascorbylpalmitat, stark tocopherolhaltige Extrakte)

 

Zum Schluss haben wir dann noch Limette-Zitrone. Diese Sorte hat mich sehr überrascht. Sie schmeckt schön frisch und sommerlich leicht. Diese leichte saure von der Limette und Zitrone gibt den besonderen Frischekick. Fruchtstücke sind hier nicht enthalten.

Zutaten: Wasser, Zucker, geschälte Sojabohnen (7,2%), Glukose-Fruktose-Sirup, Zitronensaft aus Saftkonzentrat (1,7%), (Zitronenpüree (1,1%)), Limettensaft aus Saftkonzentrat (0,6%), Säureregulatoren (Citronensäure, Natriumcitrat), Stabilisator (Pektin), Tricalciumphosphat, Meersalz, Frucht- und Pflanzenkonzentrat (Karotte, Kürbis), Antioxidationsmittel (stark tocopherolhaltige Extrakte, Ascorbylpalmitat), Aroma), natürliches Zitronenaroma mit anderen natürlichen Aromen, Vitamine (Riboflavin (B2), B12, D2), Joghurtkulturen (Str. thermophilus, L. bulgaricus).

 

Die 3 Alpro Soja Joghurtalternativen haben uns echt überzeugt und vor allem alle gut geschmeckt. Sie schmecken alle schön frisch, fruchtig und lecker. Es gibt übrigens noch 4 weitere SorteNatur, Erdbeer mit Rhabarber, Pfirsich & Kirsche). Leider habe ich hier im Handel bisher nur die Sorten Natur, Vanille und Heidelbeer gefunden. Ich hätte die anderen Sorten schon gern mal probiert. Mal schauen ob ich sie vielleicht noch irgendwo finden kann.

Ihr könnt übrigens Eure eigenen Kreationen erstellen und dabei ein Toppingpaket gewinnen. Schaut einfach mal HIER auf der Seite von Alpro vorbei. 

 

Vielen lieben Dank an Friendstipps und Alpro für diesen tollen Geschmackstest. Dafür gibt es von mir 5 von 5 Sterne!