Mittwoch, 30. April 2014

GETESTET - Clicstoys, das perfekte Spielzeug für das Bastlerherz

Heute möchte ich Euch mal wieder etwas tolles vorstellen. Auf der Suche nach neuem "Baumaterial" für unsere Tochter bin ich auf Clicstoys gestoßen.

Unsere Tochter ist 6 Jahre alt und sie baut für ihr Leben gern: egal ob mit Legosteinen, mit dem Opa in der Werkstatt oder was auch immer. Sie baut alles :-)

Da kamen uns die Clicstoys gerade Recht zum Kennenlernen.


Über die Clicstoys:

Clics sind Bausteine aus Polypropylen hergestellt - womit man Hunderte von Modellen  aufbauen kann. Mit dem umfangreichen  Zubehör wie Achsen und Rädern sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Clics werden in  Belgien hergestellt und untersteht selbstverständlich der CE-Norm für Spielwaren.
Clics sind für die Entwicklung ihres Kindes sehr förderlich und werden daher auch gerne im Kindergarten eingesetzt. Sie sind für den Altersbereich ab 4 Jahren geeignet.
Clics fördern: Die Feinmotorik , die Fantasie , Kreativität , die räumliche Vorstellungskraft  und das logische Denken. Weitere Eigenschaften sind die Farberkennung, Ausdauer und Konzentration, sowie organisatorischen Fähigkeiten.(Quelle: www.tpyspiele.de)


Wir erhielten zum Testen einen Eimer mit 175 Glitter Clics. War ja klar das mit den Glitzersteinen schon mal das Herz meiner Tochter erobert war :-). In dem Eimer befindet sich ebenfalls eine Übersicht mit 7 verschiedenen Bauanleitungen.


Die Glitter Clics sind recht groß und bestens geeignet für Kinderhände (eine Benutzung ab einem Alter von 4 Jahren ist empfohlen). Die Empfehlung ab 4 ist vollkommen gerechtfertigt, da die Steine anfangs schon schwer aneinander zu klicken sind. Aber wenn man die Dreh erstmal raus hat, ist es ganz einfach :-)


Man kann richtig tolle Dinge mit den Clicstoys bauen. Einfach die Clics aneinander klicken und schon entstehen die tollsten Sachen. Alina hat sich an das Auto mit Anhänger gewagt. Sie braucht ja immerhin etwas für ihre Lego-Pferde. Und es ist ihr auch recht gut gelungen. Die Aufbauanleitung ist sehr schön und klar dargestellt. Der Kreativität der Kids ist hier keinen Grenzen gesetzt.


Wir können die Clicstoys auf jeden Fall empfehlen, auch für kleiner Kinder, denn dafür gibt es die Juniorboxen ;-). Die Box mit den Glitter Clics wird im hier Onlineshop für 20,90 € angeboten.

Unsere Maus möchte für die Clics gern 5 von 5 Sterne vergeben, weil sie echt begeistert davon ist.


Vielen lieben Dank an Frau Anthonissen und Clicstoys für diesen Test!