Sonntag, 6. April 2014

GETESTET - GUHL Langzeit Volumen Shampoo Blauer Lotus & Reisprotein

Vor einiger Zeit hat GUHL mal wieder zu einem Produkttest aufgerufen. Ich habe mich für das Langzeit Volumen Shampoo beworben und wurde als Testerin auserwählt. Ich erhielt eine Reisegröße (75 ml) von dem Volumen Shampoo. Ich habe mich sehr auf den Test gefreut, da ich sehr feine widerspenstige Haare habe und nicht wirklich ein Volumen in die Fuseln bekomme :-)

Mein Testobjekt :-)

Das sagt GUHL über das Langzeit Volumen Shampoo:
  • mit blauem Louts (ist bekannt dafür Kraft und Schwung zu verleihen) & Reisprotein (hat auffüllende und stärkende Wirkung)
  • stärkt das Haar für sichtbar dickeres und spürbar kräftigeres Haar
  • verleiht so kraftvolles, lebendiges Volumen bereits nach dem Waschen
  • es befreit von beschwerenden Rückständen
  • langanhaltend - den ganzen Tag über

Anwendung:

In der Hand aufschäumen, im Haar verteilen und gut aufschäumen

Ingredients:  Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Cocamide MEA, Nymphaea Caerulea (Flower Extract), Polyquaternium-10, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4, Malic Acid, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Sodium Chloride, PPG-9, DMDM Hydantoin, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 42520, CI 61585

Und DAS sage ich:

Wie bereits erwähnt habe ich sehr feine Haare. Wenn ich mal etwas Volumen in meine Haare bekomme, dann sehe ich bereits nach einer Stunde schon wieder aus wie "Jimmy Klitschi auf der Flucht" ;-)
Durch das dezente Blau und die Lotusblüte gefällt mir die Flasche von der Optik her schon mal sehr gut. Der Geruch ist eher dezent und nicht aufdringlich. Das Shampoo lässt sich gut dosieren und lässt sich gut im Haar verteilen. Es entsteht eine leichte Schaumbildung.

Mit dem Ergebnis jedoch bin ich ÜBERHAUPT nicht zufrieden, sondern eher enttäuscht. Meine Haare fühlten sich nicht wie erwartet gut kämmbar und weich an, sondern eher struppig/strohig. Das habe ich bei bisher noch keinem Shampoo festgestellt. Nun dachte ich vielleicht das dies nur der "Vorführeffekt" ist und meine Haare sich vielleicht erst an das Shampoo gewöhnen müssen oder was auch immer. Aber nein: ich habe das Shampoo mittlerweile 6 Mal angewendet und es ist keine Besserung in Sicht. Ich habe das Gefühl das meine Haare vollkommen ausgetrocknet sind und von Volumen ist da nichts, aber auch rein gar nichts zu sehen bzw. zu spüren. Das war jetzt das letzte Mal das ich das GUHL Langzeit Volumen Shampoo verwendet habe. Das möchte ich meinen Haaren nicht antun.

Außerdem habe ich die Inhaltsstoffe jetzt mal bei Codecheck geprüft und spätestens seitdem kommt mir dieses Shampoo nicht mehr in mein Bad!!

Für das Langzeit Volumen Shampoo gibt es von mir nur 1 von 5 Sternen.