Mittwoch, 30. April 2014

GETESTET - Hawaii-Mix von Kluth

Ich durfte mal wieder ein tolles Produkt von Kluth testen. Hierbei handelt es sich um den Hawaii-Mix, eine tropische Nuss-Trockenfruchtmischung. 



Über Kluth:


Die Herbert Kluth (GmbH & Co. KG) wurde 1928 durch Herrn Herbert Kluth sen. gegründet und hat sich auf den Import und die Verarbeitung hochwertiger Trockenfrüchte, Nusskerne und Naturkost-Spezialitäten spezialisiert.
Nachdem früher hauptsächlich Reformhäuser beliefert und auch eigene Reformhäuser betrieben wurden, werden seit Anfang der 60er Jahre die maßgeblichen Lebensmittel-Einzelhandelskonzerne in Deutschland beliefert.
1986 erfolgte der Neubau und Sitzverlegung nach Norderstedt. Aufgrund der positiven Unternehmensentwicklung wurde im Sommer 2002 eine neue Produktionsstätte mit Verwaltungsgebäude in Henstedt-Ulzburg, nördlich von Hamburg, in Betrieb genommen. (Quelle: www.kluth.com)



Der Hawaii-Mix besteht aus folgenden Zutaten: getrocknete Weinbeeren, 22% Zucker, 15% tropisches Trockenobst (Ananas, Papaya, Mango; Guave), Bananenscheiben, Römer-Haselnusskerne, Kokos-Chips, Mandeln, Kokosnussöl, Säuerungsmittel (Zitronensäure und Apfelsäure), Salz, Festigungsmittel, Calciumchlorid, Sonnenblumenöl, Aroma



Mein Fazit: 

Wenn ich die Tüte schon sehe, dann muss ich sofort an Urlaub denken. Da macht der Hawaii-Mix gleich Lust auf mehr. Auf der Rückseite der Packung befindet sich ein praktischer Klebestreifen zum Wiederverschließen der Packung. Beim Öffnen der Tüte kommt einem gleich eine Mischung aus Bananen-, und Kokosgeruch entgegen. Ich bin kein Kokosfan und war deshalb etwas skeptisch ob mir der Mix überhaupt schmeckt. 
Geschmacklich ist die Mischung echt der Hit. Der Mix aus Rosinen, Nüssen, den knackigen Bananenscheiben und den Früchten ist der Wahnsinn. Die Mischung aus Nuss und Frucht passt für mich einfach super zusammen. Auf die Kokosscheiben könnte ich allerdings verzichten. Sie schmecken für mich nach nichts, aber ich mag die Konsistenz beim drauf beißen überhaupt nicht. Ich wäre also nicht traurig wenn die Kokos-Chips fehlen würden ;-)

Der Hawaii-Mix passt übrigens perfekt zum Müsli: etwas Naturjoghurt, Haferflocken und dann den Hawaii-Mix dazu....LECKER sag ich nur!

Die Produkte von Kluth gefallen uns sehr gut und wir werden sie auch immer wieder kaufen. Von uns gibt es 5 von 5 Sterne.