Samstag, 26. April 2014

GETESTET - Melitta Bella Crema Selection des Jahres

Heute möchte ich Euch von dem aktuellen Test über die Freundin Trendlounge berichten. Getestet wurde die Melitta Bella Crema Selection des Jahres. Wir erhielte ein tolles Testpaket.

Unser Testpaket
Enthalten waren:
  • 9x Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2014
  • 1x Melitta Bella Crema Speciale
  • 1x Melitta Bella Crema LaCrema
  • 1x Melitta BellaCrema Espresso
  • 1x BellaCrema Genuss-Verschluss
  • 2x Freundin Zeitschrift
  • 1x Projektablaufplan
  • 10x Melitta Info-Booklet
Da ich nur wenig (wenn überhaupt) Kaffee trinke, duften mein Kollege und meine Freundin diesen Test durchführen. Sie haben sich natürlich besonders darüber gefreut :-).

Die Größe der Packungen ist einfach perfekt, da 200g Bohnen komplett in eine Maschine passen (zumindest bei der JURA-Kaffeemaschine).


Ein paar Infos über die 4 Sorten:

BellaCrema Selection des Jahres - Der besondere Geschmack 

Verschiedene Sorten und Anbaugebiete bestimmen den Geschmack von Kaffee – ganz wie beim Wein. Ein besonderes Geschmackserlebnis bieten die Volcaño Panama Bohnen: An den Hängen des Vulkans Barú profitieren sie von den fruchtbaren vulkanischen Böden und entwickeln so ihren vollen Geschmack. Die speziell auf die Kaffeekomposition abgestimmte Röstung betont den weichen Charakter dieses intensiven Kaffees und bringt die nussige Note hervor. Stärke 3-4

BellaCrema Speciale - Unsere mildeste Sorte

Sorgfältig ausgewählte Arabica-Bohnen sind die Basis des vielschichtigen Aromas unserer BellaCrema Sorten. Für die Sorte Speciale entlocken wir ihnen mit unserer sanften Röstung das milde Aroma und den leichten Charakter, der von einer zarten, hellgoldenen Crema gekrönt wird. Durch den geringen Säureanteil ist Speciale auch die ideale Grundlage für verführerische Kaffee-Milch-Spezialitäten. Stärke 2

BellaCrema LaCrema - Unsere goldene Mitte

Die mittlere Röstung verleiht unserer Sorte LaCrema ihren vollmundigen Geschmack und den ausgewogenen Körper. Schon die zarte, goldbraune Crema gibt einen ersten Vorgeschmack auf das unverfälschte Kaffee-Aroma und ist ein echter Genuss für alle Kaffeeliebhaber. Stärke 3

BellaCrema Espresso - Unsere kräftige Variante

Unsere espressotypische Röstung sorgt für einen kräftigen Körper mit intensiv-würzigem Geschmack. Ob als Espresso oder als kräftiger Kaffee – genießen Sie das reiche Aroma, das von einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet wird. Stärke 4-5



Das Fazit meiner Tester:

Meine Tester waren sich eigentlich komplett einig. Der Geschmack von Melitta Bella Crema Selection des Jahres hat sie komplett überzeugt. Die Selection ist genau richtig: schön mild und nussig und vollmundig im Geschmack. 
Die milde Sorte - BellaCrema Speciale ist zu mild. Der könnte laut meiner Mittester definitiv etwas stärker sein. Aber bei einem Stärkegrad von 2 habe ich das schon erwartet. Ich kenne das so von Kaffeetrinkern das da BUMMS dahinter sein muss und viele nichts mit einem milden Kaffee anfangen können *lach*
Der BellaCrema La Crema ist ebenfalls sehr gut angekommen. Hier ist der Stärkegrad genau richtig und der Kaffee hat einen vollmundigen Geschmack. Durch die vorhandene Schaumbildung wird er schön cremig.


Ebenso gut ist die stärkste Sorte BellaCrema Espresso angekommen. Wie heißt es so schön - nur die harten kommen in den Garten ;-). Nicht zu bitter (wie ich es erwartet hatte), sondern einfach nur wohlschmeckend.

Meine Tester waren alle begeistert und auch andere Freunde und Kollegen die noch Proben erhalten haben, haben von der Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2014 geschwärmt. 

Ich darf 5 von 5 Sterne für die Selection vergeben :-)