Sonntag, 13. April 2014

GETESTET - Nutcapitol.de

Heute möchte ich Euch mal einen tollen neuen Onlineshop vorstellen, und zwar den von Nutcapitol.

Das sagt Nutcapitol über sich:

Als junges Unternehmen aus Hamburg, auch bekannt als „das Tor zur Welt“ fiel die Wahl auf unsere Produkte nicht schwer. Der Hamburger Hafen ist als großer Umschlagplatz, auch für Nüsse und Trockenfrüchte bekannt und bietet uns somit eine optimale Verbindung zu Lieferanten in aller Welt. Das setzt uns eine hervorragende Grundlage, um Euch mit den feinsten Qualitäten zu versorgen.
Da wir selbst einen großen Wert auf gesundheitsbewusste Ernährung legen und uns speziell Nüsse und Trockenfrüchte begeistern, haben wir diese Energiewunder immer wieder miteinander kombiniert. Herausgekommen sind einzigartige Mischungen, die uns überzeugten sie niemandem vorzuenthalten.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Fähigkeiten mit einer ausgezeichneten Qualität der Nüsse und Trockenfrüchte zu optimieren. Speziell mit unseren Nussmischungen möchten wir euch zeigen, dass auch ein gesundes „snacken“ bei jeder Gelegenheit möglich ist (Quelle: www.nutcapitol.de)

Ich habe zum Kennenlernen ein tolles Testpaket von Nutcapitol erhalten.

Mein Testpaket
Enthalten waren die 4 Sorten:
  • Fireproof
  • Supernatural
  • Mindblast
  • Unbreakable
Nun stelle ich Euch gern die einzelnen Sorten vor.

Unbreakable besteht aus folgenden Zutaten:
30% Sauerkirschen, 25% Walnusskerne, 25% Bananenchips & 20% Sonnenblumenkerne

Hier sind viele Vitamine, wichtige Nährstoffe und ungesättigte Fettsäuren enthalten. Das einzigartige Nuss-Fruchtverhältnis sorgt für einen umwerfenden Geschmack, macht Dich stark für den Alltag und fördert das Leistungsvermögen.

Diese fruchtige Nussmischung gefällt mir sehr gut. Ich mag getrocknete Bananen sehr gern und diese kommen hier gut zur Geltung. Für mich überwiegen hier die geschälten Sonnenblumenkerne, die mir ebenfalls sehr gut schmecken. Die Kirschen bräuchte ich hier nicht unbedingt, da ich sie einfach nicht mag, aber so viele waren eh nicht dabei. Rosinen wären mir hier lieber :-)
Unbreakable

Mindblast besteht aus den folgenden Zutaten:
30% Walnusskerne, 30% Mandelkerne, 25% Cashew-Honig & 15% Apfelstücke

Mindblast ist daher rundum geistige Nahrung, die das Denkvermögen stärkt und euch zu neuen Taten inspiriert.

Ich bin ja ein absoluter Fan von Cashewkernen und bei dieser Mischung sind sie auch noch karamellisiert. Voll lecker!!! Auch die Mandeln kommen hier sehr gut zur Geltung und die hat meine Tochter gleich zuerst rausgefischt, da sie die sehr gern mag :-). Die Apfelstücke kommen als Frucht gut zur Geltung, aber ich würde mir wünschen das die Stücke vielleicht etwas kleiner und knackiger wären.

Mindblast
 
Supernatural besteht aus:
30% Haselnusskerne, 30% Cranberries, 25% Kürbiskerne & 15% Macadamia-Honig

Bissig, knackig, übersinnlich – so präsentiert sich die Supernatural Nuss-Fruchtmischung als ein Geschmacksabenteuer, das außergewöhnliche Fähigkeiten in Dir weckt.

Hier sind lauter tolle Sachen enthalten. Die Mischung aus knackigen Haselnüssen, gesüßten Cranberries passt hier super zusammen. Die Kürbiskerne und die Macadamiakerne runden den Geschmack hier sehr gut ab.

Supernatural

Zu guter Letzt haben wir noch Fireproof, die scharfe Variante. Sie besteht aus:
30% Cashew Chili-Limone, 25% Mandelkerne, 25% Cashew Salsa & 20% Cashew Black Pepper-Coffee

Feurige Gewürze für wahre Helden mit einer Leidenschaft für Schärfe gemixt.

Hier kommen meine Lieblinge wieder zur Geltung, die Cashewkerne und das in allen möglichen Geschmacksrichtungen, mit Salsa, schwarzem Pfeffer und Chili-Limone. LECKER. Ich dachte erst das mich die Fireproof-Mischung aus den Latschen haut, aber es hielt sich in Grenzen. Die Mandelkerne sind nicht scharf und passen perfekt hinein, da sie so den Geschmack schön abrunden. Die Fireproof-Mischung ist mein Favorit von allen 4 Mischungen.

Fireproof

Mein Fazit:
Ich bin ein absoluter Nussmischung-Liebhaber. Ich brauche das irgendwie als Ausgleich zum Knabbern auf der Couch, nebenbei bei der Arbeit oder einfach so als Snack zwischendurch. Dafür eignen sich die Nussmischungen von Nutcapitol hervorragend.  Die 90g Dose kostet im Onlineshop 2,99 € (die 500g-Mischungen gibt es für 10,99 €) und das ist ein durchaus angemessener und fairer Preis.
Die 90g Dosen sind übrigens perfekt für unterwegs da sie nicht zu groß und mit dem Deckel wiederverschließbar sind. Sie haben einen Frischeverschluss der sich ganz einfach öffnen lässt.


Bei den Nussmischungen ist für jeden etwas dabei und sie kamen wirklich super bei uns an. Hier wurde fleißig geknabbert.
Ich kann sie alle wirklich empfehlen. Langweilig wird einem nicht damit und vielleicht wird noch der Superheld in uns erweckt ;-)

Also Daumen hoch für Nutcapitol und vielen lieben Dank auch an Justin für diesen tollen Test. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne


Zum Shop geht es übrigens HIER lang.