Freitag, 30. Mai 2014

GETESTET - Das Hessnatur "Wohlfühl-Duo"

Yes!!!! Zum ersten Mal habe ich es geschafft und bin ein Hessnatur-Insider geworden. Somit durfte ich gleich in den Genuss kommen und das neue "Wohlfühl-Duo" von Hessnatur testen. Bei dem Wohlfühl-Duo handelt es sich um das Hessnatur Duschtuch aus reiner Bio-Baumwolle und der Alverde Körpermilch Kakaobutter-Hibiskus.


Hand- bzw. Duschtücher sind immer so ein Thema bei mir. Was ich mir da schon an Fehlkäufen geleistet habe ist der Wahnsinn. Entweder waren sie nach dem Waschen stocksteif oder die Handtücher haben nicht wirklich richtig getrocknet *argh*.

Umso gespannter war ich auf das Duschtuch von Hesnatur. Es hat eine Größe von 67 x 140 und ist in der Farbe chinablau. Im Onlineshop von Hessnatur ist das Duschtuch in 10 weiteren Farben zu haben und kostet aktuell 17,95 €.

Hier noch ein paar Infos zu dem Duschtuch:
  • Aus 100% saugfähiger Bio-Baumwolle
  • Besonders dichter Schlingenflor
  • Mit dekorativer Web-Bordüre

Über die Alverde Körpermilch Kakaobutter-Hibiskus:

Der hochwertige Pflegekomplex mit reichhaltiger Bio-Kakaobutter, Bio-Sheabutter sowie Bio-Hibiskusextrakt aus fairem Handel versorgt die Haut 24 Stunden* nachhaltig mit Feuchtigkeit.*wissenschaftlich getestet und bestätigt. Der verwöhnende, warme Duft macht das Eincremen zum besonderen Erlebnis (Quelle: www.dm.de)


Ingredients:  Aqua, Glycine Soja Oil**, Alcohol**, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter**, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Glyceryl Stearate Citrate, Helianthus Annuus Seed Oil**, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract**, Theobroma Cacao Seed Butter**, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Parfum***, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, P-Anisic Acid


Mein Fazit zu der Körpermilch und dem Duschtuch:

Die Verarbeitung des Handtuches ist sehr gut. Die Nähte sind alle top  :-).
Ich habe das Duschtuch vor der ersten Benutzung bei 60 Grad gewaschen.  Selbst nach dem Waschen konnte ich keine Veränderung feststellen. Es war noch immer weich und das ohne Trockner, den ich leider nicht habe. Besonders gut gefällt mir die Saugfähigkeit. Ich bin positiv überrascht. Es fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, gerade weil es nicht so weich ist. Nach dem Duschen habe ich die Körpermilch verwendet. Diese gefällt mir ebenfalls sehr gut. Man kann die Kakaobutter sehr gut heraus riechen. Der Duft ist sehr angenehm und nicht zu aufdringlich. Die Konsistenz der Körpermilch ist eher etwas fester. Dennoch lässt sie sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht sehr gut ein. Ein sehr angenehmes Hautgefühl bleibt.

Ich bin somit komplett überzeugt von dem Duschtuch von Hessnatur und der Alverde Körpermilch. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.