Dienstag, 13. Mai 2014

GETESTET - Kneipp Schaum-Dusche Blütenzart

Als VIP-Autorin von Kneipp habe ich die tolle Möglichkeit bekommen ein neues Produkt aus dem Hause Kneipp zu testen- und zwar die Schaum-Dusche Blütenzart.


Das sagt Kneipp über die Schaum-Dusche:

Der sanfte Blütenduft des weißen Hibiskus und die besondere Textur mit reichhaltiger Sheabutter schenken ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich in Verbindung mit Wasser zu einem einzigartig cremigen Schaum. „Blütenzart“ - Natürliche Schönheit, die sanft umschmeichelt. (Quelle: www.kneipp.de)


Produktvorteile:
  • einzigartiger, cremiger Schaum
  • außergewöhnliches Duscherlebnis
  • mit reichhaltiger Sheabutter
Zutaten:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Glycerin, Isobutane, Isopropyl Palmitate, Parfum (Fragrance), Sorbitol, Butyrospermum Parkii Butter, Helianthus Annuus Seed Oil, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, PEG-14M.

Mein Fazit:
Bisher habe ich noch nie Dusch-Schaum verwendet, nur Duschgel, und somit war das eine ganz neue Erfahrung für mich. Zuerst muss ich sagen das mir die Optik von der Schaum-Dusche sehr gut gefällt. Dieses helle grün der Verpackung mit der Hibiskusblüte sieht sehr ansprechend aus.
Der Duft der Schaum-Dusche gefällt mir SEHR gut. Dieser zarte Duft nach dem Hibiskus macht Lust auf mehr. Da macht Duschen Spaß.
Die Anwendung der Schaum-Dusche ist ganz einfach. Den Sprühkopf bedienen und schon kommt eine ganze Menge Schaum heraus :-). Dieser Schaum ist wunderbar weich und cremig, aber irgendwie habe ich beim Duschen das Gefühl das ich mit Rasierschaum dusche.


Der Schaum lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und fühlt sich sehr angenehm an. Auch nach dem Duschen fühlt sich die Haut gut gepflegt und weich an.
Der Preis für die Schaum-Dusche beträgt 4,99 € (200 ml). Es gibt übrigens noch eine weitere Schaum-Dusche, Wachgeküsst, mit Orangenblüten.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Schaum-Dusche. Dennoch  muss ich mich erst damit anfreunden mit Schaum zu duschen :-). Ich vergebe 4 von 5 Sterne für die Schaum-Dusche Blütenzart.


Vielen lieben Dank an Claudia Dauphin und Kneipp für diesen Test :-)

Habt ihr schon mal eine Schaum-Dusche verwendet? Wenn ja was haltet ihr davon???