Mittwoch, 23. Juli 2014

GETESTET - feuchte Bodentücher von Swiffer

Oh was war ich überrascht als ich ein Swiffer Produktpaket von For me erhalten habe. In meinem Paket war folgendes enthalten:
  • 1 Swiffer Komplett-Reinigungssystem (bestehend aus einem Wischer und 2 Staubtüchern)
  • 1 Box feuchte Bodenreinigungstücher (12 Stück)


Das Komplett-Reinigungssystem besteht aus einem Wischer und 2 trockenen Staubtüchern. Der Bodenwischer wurde entwickelt um den Boden 3x mehr von Schmutz, Staub und Haaren zu reinigen (im Vergleich zu einem herkömmlichen Besen).


Der Wischer ist sehr einfach und schnell zusammen zu bauen. Aber ich muss schon sagen das ich beim Auspacken etwas irritiert war. Als ich die "windigen" Stangen gesehen habe dachte ich das mir der Swiffer ganz schnell zusammenbricht. Der sieht ja so aus als ob er gar nichts aushält.


Aber er ist wirklich sehr schnell ineinander gesteckt und zudem noch sehr stabil. Die Staubtücher wickelt man um den Wischer und klemmt in vorn in die Kerben ein. Ich dachte eigentlich das die Tücher dann wieder rausrutschen, aber sie haben perfekt gehalten!


Das Wischen selber ist sehr einfach und ich war echt erstaunt wieviel Staub mit einem einizigen Trockentuch aufgenommen und vor allem auch festgehalten wird. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Aber ich muss sagen das ich eher ein Fan von feuchten Tüchern bin. Somit habe ich im Anschluss gleich die feuchten Bodentücher ausprobiert. Und die haben mich vollkommen beeindruckt und überzeugt!!!


Sie werden genau wie die Staubtücher einfach unten an dem Wischer befestigt. Der herrliche Zitronenduft verteilt sich schön im ganzen Bad. Das gefällt mir besonders gut, da es nicht einfach nur nach Putzmittel, sondern auch gleich frisch riecht.


Mein Fazit zu dem Bodenreinigungssystem von Swiffer:

Ich bin komplett begeistert und beeindruckt. Die Bodentücher reinigen sehr gut, wobei mir aber die feuchten Tücher lieber sind. Der angenehme Zitronenduft der feuchten Tücher geben noch den gewissen "Putzkick" :-). Die Reinigungswirkung ist sehr gut. Ich habe jeden Schmutz problemlos entfernen können, sogar ein eingeklebtes Saftfleck meiner Tochter. Ich habe sowohl Fliesen, als auch Parkett damit gereinigt und der Swiffer konnte bei beiden Böden überzeugen. Besonders toll finde ich das der Swiffer eigentlich schnell zur Hand ist und man nicht erst ewig Outzeimer und Co. holen muss.

Also ich muss sagen das ich von dem Swiffer Staubmagneten ja auch schon immer begeistert war, aber jetzt bin ich noch mehr ein Swiffer-Fan. Der Bodenwischer ist für mich nun nicht mehr wegzudenken!!!

Vielen lieben Dank an For me, das ich bei diesem Test dabei sein durfte. Ich vergebe 5 von 5 Sterne.