Dienstag, 8. Juli 2014

GETESTET - Ravensburger Outdoor Mandala Designer "Animal Fun"

Heute möchte ich Euch gern mal wieder einen Test vorstellen den meine 6-järige Tochter durchgeführt hat. Vor einiger Zeit haben wir von Ravensburger einen Outdoor Mandala Designer "Animal Fun" zum Testen bekommen.
Meine Tochter ist sehr gern zum Spielen draußen an der frischen Luft und Malen ist eines ihrer liebsten Hobbies. Da kam ihr der Outdoor Mandala Designer gerade recht. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie schnell er ausgepackt war. Gerade das ich noch ein Foto machen konnte :-)


Mandalas sind ja gerade bei Mädchen immer angesagt und mit dem Outdoor Mandala kann jetzt auch auf der Straße, auf Gehwegen oder im Hof fleißg gemalt werden.

Das Mandala Outdoor Set besteht aus:
  • 1 große Mandala-Schablone
  • 6 farbige Kreiden
  • 1 Anleitung
Die Anwendung ist eigentlich ganz einfach: Schablone auslegen - Kreide wählen - los geht`s.


Unser Fazit zu dem Outdoor Mandala Designer:

Ich muss ehrlich sagen das ich mir den Outdoor Mandala Designer selber etwas stabiler vorgestellt habe.Die Schablone ist sehr dünn und insgesamt 2 mal gefaltet. Einen wirklich stabilen Eindruck macht sie nicht. Durch die Faltkanten kann man die Schablone nicht wirklich gerade auf einen Untergrund legen, was ich sehr schade finde.
Nun kam also der Härtetest auf unserer Straße. Die Maus hat sich gleich mal zum Malen hingelegt :-).

Leider hat auch sie gleich bemängelt das man die Schablone nicht gerade auflegen konnte. Seht ihr ja oben auch im Bild. Ich musste die Schablone sehr stark in die andere Richtung knicken, damit es halbwegs ging. Durch die Knicke musste sie die Schablone schon sehr stark aufdrücken, damit sie mit der Kreide auch wirklich malen konnte. Das hat die Sache noch viel komplizierter gemacht. Ich musste ihr die Schablone dann ganz fest auf die Straße drücken, damit sie malen konnte. Dadurch hat sie leider schnell den Spaß an dem Mandala verloren und wollte es nach einiger Zeit nicht mehr benutzen.

Dennoch hat sei es geschafft Euch ein Bildchen zu malen :-).


Ich finde die Idee des Outdoor Mandala sehr gut, aber würde es bevorzugen wenn das eine stabile Schablone wäre wo man nicht ganz so große Probleme mit dem Malen hat. Wirklich kindgemäß finde ich das jetzt nicht so. Wenn es da eine Änderung gäbe, dann würde ich es auch kaufen :-)

Meine Tochter vergibt für den Outdoor Mandala Designer leider nur 2 von 5 Sterne