Mittwoch, 27. August 2014

GETESTET - JR FARM - Erntefrisch für´s Tier

Seit Ostern sind wir stolze Besitzer von 2 Zwergkaninchen, namens Paul & Paula.


Um mich mal ein bissel über Futter für die zwei zu informieren habe ich mich durchs Internet gewühlt und bin dabei auf die Homepage von JR FARM gestoßen.

JR FARM hat es sich zur Aufgabe gemacht, artgerechtes und gesundes Futter für Heimtiere zu produzieren. In ihrem landwirtschaftlichen Betrieb ernten sie viele der verwendeten Rohstoffe und können so beste bayerische Qualität garantieren. Die Liebe zu den Tieren und der tägliche Umgang mit ihnen gibt den Leuten von JR FARM das Gespür für die Bedürfnisse der Tiere und so entwickeln sie immer neue, gesunde Leckerbissen (Quelle: www.jr-farm.de)

Um mir einen Überblick über das Sortiment zu verschaffen erhielt ich ein tolles Testpaket für Paul & Paula.


Enthalten war:
  • Grainless Rübli-Sticks
  • Grainless Mix
  • Grainless Farmy´s
  • Apfel-Chips
  • Weidetunnel
  • Infomaterial und Produktkatalog


Die Homepage von JR FARM ist sehr schön und übersichtlich aufgebaut. Man kann sich genau über die verschiedensten Futtermöglichkeiten für Nager, Vögel, Pferde, Hunde & Co. informieren und findet die einzelnen Artikel schön detailliert beschrieben.

Die JR Grainless Farmy´s Gänseblümchen-Kornblume sind ein Ergänzungsfuttermittel für Zwergkaninchen. Sie bestehen aus: Kräutern, Gemüse, Saaten und pflanzlichen Nebenerzeugnissen. Ich habe sie als Snack gereicht und die beiden haben sich sofort darüber hergemacht. Sie lieben die Farmy´s und es hat nicht lange gedauert bis beide Stangen vernichtet waren.


Der JR Grainless Mix ist eine rohfaserreiche Kombination aus schonend gepressten Quad-Bits und einer Mischung aus langfaserigen Bestandteilen. Grainless Mix ist auch ideal für die Umstellungszeit auf eine Vollernährung mit Grainless Complete. Der Grainless Mix besteht aus: Lieschgras, Erbsenflocken, Knaulgras, Wiesenrispe, Spitzwegerich, Rotklee, Wiesenschwingel, Frauenmantel, Brennnesselblätter, Karotten, Pfefferminze, Kamille, Ackerbohnenflocken, Pastinaken, Fenchel, Ringelblumenblüten, Erdbeerblätter, Brennnesselwurzeln, Rote Beete, Leinsaat, Löwenzahn, Petersilie, Äpfel.
Auch hier haben sich die Racker gleich drüber hergemacht und alles gnadenlos vernichtet :-)


Die JR Rübli Snacks sind ebenfalls ein Ergänzungsfuttermittel. Es sind absolut getreidefreie Sticks aus 100% Gemüse. Duftende Karotten und vitaminreiche Rote Beete bilden die ideale Ergänzung für eine artgerechte Ernährung. Die Sticks bestehen zu 80% aus Karotten und 20% aus Rote Beete.
Ich habe die Sticks immer mit unter das Hauptfutter bzw. das Heu gemischt. Für Paul & Paula war das eine gelungene Abwechslung zu ihrem Heu :-)


Die JR Apfel-Chips dienen auch als Ergänzungsfuttermittel. Es handelt sich hierbei um getrocknete Apfelscheiben und man sollte sie nur gelegentlich als Snacks reichen.

Der JR Mr. Woodfield Heutunnel gab ebenfalls gut an. Bei ihm handelt es sich um natürliche Weide mit einer Füllung aus aromatischem Heu. Zum Verstecken und Wohnen für alle kleinen Nager wie Hamster Mäuse oder Ratten. Das mochten die beiden Racker am liebsten. Sie nutzten es sowohl aus Futterstelle und gleichzeitig als Spielzeug. War also perfekt für die beiden :-)


Ihr seid jetzt neugierig auf die Produkte von JR FARM geworden? Dann schaut doch mal HIER auf Facebook vorbei. Dann verpasst ihr keine News ;-).
Die Produkte von JR Farm gibt es leider nicht online, aber dafür findet ihr sie im Zoofachhandel und in Gartencentern bzw. Baumärkten mit eigener Zoofachabteilung. Ich gehe immer zum Fressnapf, denn auch dort gibt es die Produkte und ich habe schon einiges nachgekauft :-)

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal recht herzlich bei Frau Hurle und dem Team von JR FARM für diesen Test bedanken. Paula & Paul haben es genossen!

Wir vergeben 5 von 5 Sterne für die tollen Produkte