Samstag, 9. August 2014

GETESTET - MEXX Ice Touch for Men und Woman

Das ich das mal erleben darf. Ich hatte doch tatsächlich zum ersten Mal Glück und durfte an einem Produkttest von Glamour teilnehmen. Zum Testen gab es das MEXX Ice Touch for Men & Woman.
Ich habe mich sehr über den Test gefreut, da ich sehr aufgeschlossen für neue Parfüms bin. MEXX hatte ich bisher noch nie verwendet, geschweige denn probiert.


Die Düfte von MEXX Ice Touch gibt es ja schon einige Jahre im Handel, aber jetzt wurde der Flakon überarbeitet. Das Pafüm ist in einem milchigen Flakon was mir persönlich sehr gut gefällt.

MEXX Ice Touch Woman:

Der Flakon ist türkis gehalten. Schlicht, aber dennoch anprechend.
  • Kopfnote: Pfeffer, Brombeere, aquatische Noten, Zitrusfrüchte
  • Herznote: Alpenveilchen, Koriander, Orangenblüte, Minze
  • Basisnote: Moschus, Ambra, Zeder, Himbeere

Das Mexx Ice Touch Woman ist ein sehr frischer Duft. Für mich persönlich ist er etwas zu frisch, da ich mehr der blumige fruchtige Typ bin. Das hat mir hier etwas gefehlt. Aber für den Sport finde ich das Parfüm wegen seiner Frische widerrum sehr angebracht und dafür werde ich es auch verwenden.

MEXX Ice Touch Woman

Inhaltsstoffe:
ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL SALICYLATE, BHT, CITRAL, CITRONELLOL, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, GERANIOL, HYDROXYCITRONELLAL, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, LIMONENE, LINALOOL, CI 14700 (RED 4), CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1), CI 60730 (EXT. VIOLET 2).

Preislich gesehen ist das Parfüm recht günstig. 30 ml Eau de Toillette kosten 25 € (Douglas)

 MEXX Ice Touch Man:

Hier ist der Flakon etwas dunkler gehalten. Dunkelblau - sehr passend für die Männer :-). Bei meinem Freund kam der Flakon jedenfalls schon mal sehr gut an.
  • Kopfnote: Pink Grapefruit, Mandarinorange, Grüner Apfel
  • Herznote: Zeder, aquatische Noten, Jasmin
  • Basisnoten: Sandelholz, Tonkabohne, Patschuli, Ambra

Der männliche Duft von dem MEXX Ice Touch kam sowohl bei meinem Freund, als auch bei mir sehr gut an. Das ist ein sehr erfrischender belebender Duft. Gerade jetzt im Sommer ist der Duft perfekt, da er nicht zu schwer ist.

MEXX Ice Touch Man

Inhaltsstoffe:
ALCOHOL DENAT., AQUA (WATER), PARFUM (FRAGRANCE), BHT, CITRAL, CITRONELLOL, COUMARIN, DIETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, GERANIOL, HYDROXYCITRONELLAL, LIMONENE, LINALOOL, CI 14700 (RED 4), CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1), CI 60730 (EXT. VIOLET 2).

Preislich liegt das Eau de Toilette (30 ml) hier bei 14,99 € (Douglas).

Mein Fazit:
Die MEXX Düfte kamen sehr gut bei uns an. Mein Freund nutzt es täglich und ist begeistert :-). Wir können sie also durchaus weiter empfehlen.

Von uns gibt es 4 von 5 tolle Sterne