Freitag, 12. September 2014

GETESTET - Canco Cocktails

Ich bin ein Mensch der gern seine Freunde um sich herum hat und in gemütlicher geselliger Runde zusammen sitzt. Dazu gehört für mich meist etwa leckeres zum Essen, was zum Knabbern und etwas tolles zum Trinken. Auf meiner Suche nach etwas Neuem bin ich auf die Seite von Canco Cocktails gestoßen.

Über Canco:
Die Canco Beverages GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen, das sich voller Leidenschaft dem Marktsegment „Ready-to-drink Cocktails“ widmet. Das erklärte Ziel lautet: purer Cocktailgenuss nach Originalrezeptur. 2 Jahre lang hat Canco an der Entwicklung der Cocktails gearbeitet. (Quelle: www.canco.de)

Um mir ein Bild von den Cocktails von Canco zu machen habe ich ein tolles Testpaket erhalten.



Das Testpaket bestand aus 2 Packungen mit den wohl 3 beliebtesten Sorten:
  • Pina Colada
  • Sex on the Beach (mein absoluter Favorit was Cocktails betrifft)
  • Mai Tai

Die Philosophier von Canco ist es, dem Cocktail-Fan die aufwendige Zubereitung und das Kaufen teurer Herstellungsutensilien abzunehmen. So kann der Lieblingcocktail jederzeit und vor allem an jedem Ort genossen werden, und nicht nur in Cocktailbars etc. :-)

Zubereitung:

Den Cocktails entweder ganz einfach aus der Dose trinken oder in ein geeignetes Glas ein paar Eiswürfel geben, einen Strohhlam nehmen und ab damit :-)

Dann haben wir uns abends mal ans gesellige Testen gemacht und ich stelle Euch nun die 3 Sorten vor.

Sex on the Beach (250 ml):
Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Pfirsichlikör, Grenadine, Orangensaft, Wodka und Zitronensaft. Der Cocktail gehört zur Gruppe der New Highballs, der Bezeichnung für Mixgetränke, die vor allem Durst stillen und erfrischen.
10% Vol. Alkoholgehalt


Pina Colada (250 ml):
Zutaten wie Ananassaft, Coconut Cream, heller Jamaika Rum sowie Sahne zeichnen den cremigen tropischen Cocktails aus. Bereits im Jahr 1950 wurde die Pina Colada populär und zählt seitdem zu den beliebtesten und bekanntesten Cocktails der Welt.
10% Vol. Alkoholgehalt


Mai Tai (250 ml):
Der Mai Tai ist einer der erfolgreichsten Cocktails auf der Welt. Seinen exotischen Geschmack verdankt er den Inhaltsstoffen: die Mischung aus hellem und dunklem Jamaika-Rum, Apricot Brandy, Limejuice, Zitronensaft und einem Schuss Mandelsirup machen den Cocktail so beliebt.
10% Vol. Alkoholgehalt


Unser Fazit zu den Canco Coktails:
Von der Idee her haben uns die Cocktails schon mal überzeugt. Was gibt es besseres als abends zu Hause gemütlich einen Cocktail zu schlürfen oder im Sommer wenn man unterwegs ist (z.B. beim Picknick)? Spricht ja nichts dagegen :-).
Auch die Optik der Cocktails gefällt uns sehr gut. Die Dose sieht sehr ansprechend aus und macht Lust auf mehr.
 
Leider mussten wir feststellen das die Canco Cocktails geschmacklich nicht wirklich etwas für uns sind. Beim Öffnen der Dose kann man ganz klar den Alkohol riechen, meiner Meinung nach etwas zu viel. Wir haben die Cocktails mit Eiswürfeln in ein Glas gegeben und "genossen". Für mich ist es leider überhaupt nichts. Wie bereits erwähnt ist der Sex on the Beach mein Lieblingscocktail, aber dieser hier von Canco kommt leider überhaupt nicht an das Original heran. Hier fehlt mir das fruchtige. Der Alkoholgeschmackt überwiegt uns zu sehr und hat mich fast umgehauen und das obwohl der Cocktail "nur" einen Alkoholgehalt von 10% hat. Bei dem Mai Tai ist es leider nicht wirklich anders. Auch hier tritt der Alkoholgeschmack zu sehr in den Vordergrund. Den Pina Colada haben mein Freund und einen Freundin getestet, da ich kein Kokos mag. Auch sie sind nicht wirklich überzeugt von den Canco Cocktails. Irgendwie fehlt das gewisse Etwas für uns. Schade eigentlich.

Da muss Canco wohl noch etwas an seinen Cocktails feilen. Wenn sie geschmacklich besser sind, dann würde auch ich sie kaufen, da ich die Idee ansonsten wirklich toll finde! Vielen lieben Dank an Canco das ich mir einen Überblick über die Cocktails verschaffen durfte!

Leider können wir für die Canco Cocktails nur 2 von 5 Sterne vergeben.


Habt ihr die Canco Cocktails schon mal probiert? Und falls ja, was denkt ihr darüber??

Ihr seid neugierig geworden und möchtet Euch ein eigenes Bild von den Canco Coaktails machen? Dann findet ihr HIER den Shop von Canco. Eine Facebookseite gibt es übrigens auch von Canco ;-). Dort gibt es aktuell ein Gewinnspiel (TNS 14.09.2014).