Sonntag, 14. September 2014

GETESTET - Garnier Ambre Solaire Wet Skin LSF 30

Garnier hatte mal wieder zum großen Test aufgerufen. Zu testen gab es das neue Sonnenschutz-Spray Ambre Solaire Wet Skin mit dem LSF 30. Ich hatte eine Zusage zu dem Test bekommen und als ich das Spray in der Hand hatte kam ich echt ins Zweifeln, ob ich bei diesem Sommer jemals eine Möglichkeit zum testen hatte :-). Dieses Jahr hatten wir ja nicht wirklich viel Sonne und irgendwie warte ich immer noch auf den Sommer, aber naja das wird wohl nichts mehr.
Gut das wir kürzlich einen Kurzurlaub in Rimini, im wunderschönen Italien, hatten und ich doch noch die Chance bekommen habe meinen Test durchzuführen :-).


Das sagt der Hersteller über das Wet Skin Sonnen-Spray:

Wer nach dem Baden seinen Sonnenschutz auffrischen will, hat häufig ein Problem: auf nasser Haut hinterlässt normale Sonnenmilch weiße, unangenehme Rückstände und der Sonnenschutz ist nicht gewährleistet. Zur Lösung dieses Problems hat Garnier Ambre Solaire das Wet Skin Sonnenschutz-Spray mit LSF 30 entwickelt – es kann auf trockener und nasser Haut angewendet werden. Das Wet Skin-Spay von Ambre Solaire ist zudem extra wasserfest und schweißrestistent und bietet der Haut so optimalen Sonnenschutz – auch direkt nach dem Baden (Quelle: www.garnier.de)


Mein Fazit:

Das Design bzw. die Verpackung gefällt mir schon mal sehr gut. Ich bevorzuge zum Sonnenschutz ja eh immer Sprays, da ich diese erstens in der Anwendung am besten finde und zweitens keine hässliche weiße Creme auf meiner Haut bleibt :-).

Die Konsistenz des Sprays ist eher flüssig und das Spray ist klar. Durch den Pumpspender lässt es sich sehr gut auf die Haut aufsprühen und verteilen. Der Geruch gefällt mir sehr gut, da er nicht zu aufdringlich ist wie man es von anderen Sprays kennt (da habe ich echt schon so einiges erlebt). Riecht irgendwie nach Sommer und schön frisch. Nach dem Auftragen fühlt sich die Haut schön frisch und vor allem gut gekühlt an. Das Spray zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Es hinterbleibt kein lästiger Fettfilm.
Ein weiterer positiver Aspekt ist, das Garnier Ambre Solaire Wet Skin wasserfest ist. Kein Abtrocknen und warten mehr....yippieh :-).
Ich bin beeindruckt von dem Sonnen-Spray und werde es gern weiter verwenden, wenn sich denn die Sonne mal zeigt :-/. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.


Vielen lieben Dank an Garnier das ich an diesem Test teilnehmen durfte!