Freitag, 12. September 2014

GETESTET - Ültje Haselnüsse feine Röstung Cappuccino Style

Vor kurzem erhielt ich die tolle Nachricht das ich eine von 1.111 Nusstestern von Ültje bin. Mensch was habe ich mich gefreut, da ich ein absoluter Nussfan bin. Ich liebe Nüsse jeglicher Art und bin froh wenn ich immer etwas zum Knabbern da habe. Für die neuen Nüsse Cappuccino Style habe ich mich aus reiner Neugier beworben. Ich muss ehrlich sagen das ich mir nicht vorstellen konnte das Erdnüsse mit einer Cappuccino Kruste wirklich schmecken können, aber wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil. Als ich das Testpaket in meinen Händen hielt bemerkte ich das es sich nicht um Erdnüsse, sondern um Haselnüsse handelt. YIPPIEH....schon mal besser :-)

Hier der Inhalt von unserem Testpaket.


Die neuen Nüsse von Ültje sind karamellisierte Haselnüsse mit Cappuccinogeschmack.
Zutaten: geschälte Haselnüsse, Zucker, Honig, pflanzliches Öl (Sonnenblumenöl, Palmöl), Geliermittel, natürliches Aroma.

Nährwerte (je 100 g):

Energie 2651 kJ, 639 kcal
Fett 52 g
davon gesättigte Fettsäuren 5,5 g
davon einfach ungesättigte Fettsäuren 39 g
davon mehrfach ungesättigte Fettsäuren 6,6 g
Kohlenhydrate 31 g
davon Zucker 26 g
Eiweiß 10 g
Salz <0,1 g



Unser Fazit über die neue Sorte:
Also dafür das ich Kaffee jeglicher Art NICHT mag haben mich die Haselnüsse Cappuccino Style total überzeugt. Die Mischung aus der Nuss, dem Karamellüberzug und dem leichten Cappuccinogeschmack ist echt genial, lecker, hammer....hier besteht Suchtgefahr bei mir. Sehr gut gefällt mir das knackige und das der Cappuccinogeschmack nicht zu stark ist und das Karamell nicht zu süß. Hier passt das Sprichwort: die Mischung macht`s :-)
Ab Oktober gibt es die Mischung übrigens auch im Handel. Ich freu mich :-)


Von uns gibt es 5 von 5 tolle Sterne. Danke an Ültje das wir dabei sein durften!