Donnerstag, 29. September 2016

GETESTET - Link-It, der neue Doppelstift von Schneider

Hallo ihr Lieben. Dank einer tollen Testaktion durfte ich Link-it, den neuen Doppelstift von Schneider testen.


Ich erhielt ein Set Fineliner (0,4 mm) und ein Set Fasermaler (1,0 mm) zum Testen. Natürlich hat sich meine Tochter gefreut, da sie die Tests mit  Stiften etc. gern übernimmt :-)

Unsere Teststifte
Unser Testpaket


Über den neuen Link-it:
Durch die neue Innovation, das Click-System können die Stifte zu einem zusammengesteckt werden. Egal ob Fineliner und Fineliner, Fasermaler und Fasermaler oder Fineliner und Fasermaler - der Kreativität wird hier keine Grenzen gesetzt. Zum Zusammenstecken nimmt man einfach die Stifte, legt sie an den Pfeilen (am unteren Ende) aneinander und schiebt sie zusammen und schon hat man seinen individuellen Stift kreiert.
Das grüne Gehäuse des Doppelstiftes ist aus biobasiertem Kunststoff hergestellt

Die Stifte einzeln
Und zusammengesteckt


Natürlich lassen sich alle Farben miteinander kombinieren. Die Link-it Doppelstifte gibt es übrigens in 2 verschiedenen Größen - entweder mit 8 oder mit 16 Farben.


Mein Fazit über die Link-it Doppelstifte:
Ich finde die neuen Link-it Doppelstifte wirklich sehr schön und das hat verschiedene Gründe. Dank dem gummierten ergonomischen Griff sind sie perfekt für Kinderhände geeignet. Ein weiterer Vorteil ist der Dreikantschaft. So hat es endlich ein Ende das die Stifte immer quer über den Tisch rollen. Ihr glaubt gar nicht wie oft ich Stifte vom Boden aufheben muss wenn meine Tochter am Tisch malt :-).


Die Stifte sind in einer praktischen aufklappbaren Box enthalten. So haben die Kids ihre Stifte immer vor sich stehen und griffbereit. An der Rückseite der Stiftebox ist eine schwenkbare Aufhängung vorhanden.

aufklappbare Stiftebox


Die Boxen sind vor allem gerade richtig was die Größe betrifft. Perfekt für den Schulranzen geeignet. Meiner Tochter gefällt besonders gut das sie sich ihre Stifte nach Belieben zusammenstecken kann. Und sie kann da sehr kreativ sein was Farben betrifft :-). Außerdem mag sie die Stiftgröße sehr gern. Nicht zu groß und können auch super im Feder- oder Schlampermäppchen verstaut werden.


Fineliner (0,4 mm)



Fasermaler (1,00 mm)


Wir haben jetzt "nur" eine Auswahl von 8 Farben bekommen, aber für den Fachhandel bietet Schneider ein Farbendisplay mit 80 Finelinern und Fasermalern an. Das werde ich mir dann mal anschauen.
Also wir können euch die Link-it Doppelstifte von Schneider wärmstens empfehlen und sind froh das wir bei diesem tollen Test dabei sein durften :-)