Donnerstag, 27. Oktober 2016

GETESTET - Chäff-Timer von Häfft

- Anzeige kostenfreies Testprodukt -

Ich weiß ja nicht wie das bei Euch so ist, aber ich gehöre noch zu der altmodischen Fraktion wenn es darum geht Notizen, Termine etc. festzuhalten. Ich habe zwar Smartphone und Co., aber bei so was lege ich noch sehr viel Wert auf den guten alten Terminkalender. In der Sache möchte ich mich dann nicht so abhängig von der Technik machen. Ich habe meinen Terminkalender also immer in der Handtasche und somit griffbereit wenn es darum geht mir etwas zu notieren. Auf der Suche nach einem neuen Kalender bin ich auf die Homepage von Häfft gestoßen.
Zum Testen erhielt ich den Chäff-Timer mini (A6) für das Jahr 2016/2017 (18 Monate).

Chäff-Timer mini (A6)


Details über den Chäff-Timer:
Ein ausgefeiltes Kalendarium (mit Mondkalender, Jahres-Countdown, Sonnenauf- und untergangszeiten), die Wochen-To-do-Listen, Monats-Vorschaltseiten, Projektplaner, der Finanzüberblick, wöchentlich tolle Infos, Ticker mit Sport-, Kino-, Freizeitevents u.v.m. helfen Dir zur perfekten Planung! Mit ausgewählten Fotos, dem stimmigen Design und der Auswahl an sechs verschiedenen Cover kannst Du den Timer wählen, der Deinen Stil unterstreicht!
Quelle: www.haefft.de


praktische Wochenübersicht


  • Umfang: 256 Seiten
  • Fadenbindung
  • 4-farbig
  • 2 Lesebändchen
  • in 6 verschiedenen Designs erhältlich
  • Preis: 8,99 €
Mein Fazit zu dem Chäff-Timer:
Der Chäff-Timer hat ein hochwertiges Hardcover, welches mir sehr gut gefällt. Dadurch ist der Timer in meiner Handtasche sehr gut vor Knicken etc. geschützt (wie das bei uns Frauen so ist, hat man ja immer allerhand dabei :-) ). Die praktische Wochenübersicht bietet genug Platz für Termine, Notizen etc.
Besonders gut gefälllt mir auch das ganze Drumherum was sich noch so alles in diesem kleinem Wunderwerk befindet, wie z.B.:
  • Ferien- und Feiertage
  • Jahres- und Monatsübersicht (ideal für Geburtstage)
  • Adressen
  • Notizen
  • Schienennetze der Städte München, Berlin und Hamburg
  • Urlaubsübersicht uvm.

Schulferien und Feiertage
Jahres- und Monatsübersicht
genug Platz für Adressen, Telefonnummern etc.
Das Schienennetz der S-Bahn München
Urlaubsübersicht
Die Übersicht für das Schienennetz in München gefällt mir sehr gut. Ab und an muss auch ich hier in München auf die S-Bahn zurückgreifen und da ist dieser Plan schon sehr hilfreich. Am meisten taugt mir natürlich die Urlaubsübersicht. Manchmal verliere ich hier in der Arbeit den Überblick wann ich Urlaub genommen und wieviele Tage. Das kann mir ja nun nicht mehr passieren :-).
Alles in allem kann ich nur sagen das ich von dem Chäff-Timer hellauf begeistert bin. Ein kleiner Timer der viel Platz für wichtige Dinge bereithält.
Auch die Größe des Timers ist für mich perfekt. So kann ich ihn immer in meiner Handtasche mitnehmen und habe noch genug Platz für andere wichtige Dinge :-)
Aber Häfft bietet noch viele andere tolle Produkte wie z.B.:
  • Schülerkalender
  • Hausaufgabenhefte
  • Notizbücher
  • Vokabelhefte
  • Familienplaner uvm. an


Schaut doch mal HIER im Shop von Häfft vorbei. Vielleicht ist auch das ein oder andere Notizbuch etc. für Euch dabei :-).
Ihr findet Häfft übrigens auch auf Facebook und zwar HIER.

Vielen lieben Dank an Häfft für den netten Kontakt und das ich diesen Test durchführen durfte.