Freitag, 11. November 2016

GETESTET - Neuigkeiten aus der Vielfalt von Coppenrath & Wiese

- Anzeige kostenfreies Testprodukt -


Wie jedes Jahr möchte ich Euch mal an der tollen Vielfalt der Produkte von Coppenrath & Wiese teilhaben lassen. Ich erhielt eine bunte Auswahl an Desserts, Kuchen und Brötchen.
Mein tolles Testpaket


Im Paket enthalten waren:
  • Festtagstorte Windbeutel Kirsch
  • Kleiner Augenblick Sahne Dessert Cherry Cheesecake
  • Lust auf Kuchen - Kirsch Frischkäse
  • Cafeteria - Banana Split
  • Unsere Goldstücke Landbrötchen

Über Coppenrath & Wiese:
Zu Beginn der 1970er-Jahre haben zwei Vettern, der Kaufmann Aloys Coppenrath und der Conditor Josef Wiese, eine Vision: Sie wollen Torten und Kuchen herstellen und in ganz Deutschland über den Lebensmitteleinzelhandel verkaufen.
„Schockfrosten“ heißt das Zauberwort: Die beiden Vettern, deren Familien auf eine über 200-jährige Conditor-Tradition zurückblicken, frieren ihre Produkte sofort nach der Herstellung bei arktischen Temperaturen ein und stellen so sicher, dass sie backfrisch beim Kunden ankommen – eine zu dieser Zeit revolutionäre Idee. 1974 wird dann der Grundstein für den Erfolg gelegt als die Firmengründer ein einzigartiges Verfahren zum kontinuierlichen Aufschlagen von Sahne entwickeln. 1975 war dann die Firmengründung und der Herstellungsort war eine umgebaute Molkerei im westfälischen Westerkappeln. Das erste Produkt war dann die "Wiener Platte" mit 6 leckeren Sahneteilchen.


Unsere Goldstücke Land-Brötchen (400g):
Hier steckt viel Gesundes drin, denn unsere Landbrötchen werden aus sechs wertvollen Mehlsorten: Weizen, Mais, Roggen, Dinkel, Gerste und Hafer gebacken. Dazu kommen Leinsaat, Karotten und Kartoffelflocken, für die saftig-lockere Krume. Und die knusprige Kruste ist rundum bestreut mit Kartoffellocken. Ein kernig kräftiger Genuss zum Reinbeißen.



Unsere Goldstücke Land-Brötchen


Lust auf Kuchen - Kirsch Frischkäse (550g):
Saftige Kirschen tummeln sich auf cremiger Frischkäsecreme und der Clou ist der knusprige Crumble-Boden. Der fruchtig cremige Kuchengenuss für die lockere Klönrunde am Nachmittag.


Lust auf Kuchen Kirsch-Frischkäse


Sahne Dessert Kleiner Augenblick Cherry-Cheesecake (180g):
Fruchtig, cremiger Schichtwechsel: Unser Dessert der Saison aus saftigen Kirschen, frischer Cheesecake-Sahne, zwischen lockerem Biskuitboden. Das Dessert-Highlight des Sommers.
Diese "Kleinen Augenblicke" bringen großen Genuss! Schicht für Schicht eine pure Verlockung - Löffel für Löffel unwiderstehlich: das sind unsere Conditor-Desserts. Sie bestehen aus feinsten Früchten, frischer Sahne, lockerem Biskuit und werden liebevoll von Hand verziert. Ob als krönender Abschluss für liebe Gäste oder als Belohnung im Alltag, mit unseren Desserts entfalten kleine Augenblicke große Wirkung!



Sahne Dessert Kleiner Augenblick Cherry Cheesecake


Cafeteria fein & sahnig Banana Split (450g):
Nach dem Erfolg unserer Meistertorte Banana-Split, gibt es jetzt für den Kuchengenuss zwischen durch den Banana-Split-Blechkuchen aus fruchtiger Bananen-Sahne mit knackigen Schokostückchen zwischen dunklen Rührteigböden, dekoriert mit Rührteig-Bröseln und Schokodekor.
Cafeteria fein & sahnig - das sind herrlich fruchtige Sahne Blechkuchen, gebacken und verfeinert von erfahrenen Conditoren. Es gibt sie in sieben verführerischen Geschmacksrichtungen - fertig geschnitten und einzeln entnehmbar sind sie auch ideal für den Genuss in kleiner Runde.


Cafeteria fein & sahnig Banana Split


Festtagstorte Windbeutel Kirsch (1450g):
Ein sahnig fruchtiger Traum aus unseren beliebten Sahne-Windbeuteln, umhüllt von feinster Bourbon-Vanille-Sahne. Der fruchtige Kick dazu, die saftige Sauerkirschenfüllung... hmm ein wahres Tortenkunstwerk, dekoriert mit Windbeutelstückchen und Puderzucker.
Was auch immer Sie feiern, mit den tiefgekühlten Sahne-Torten aus der Conditorei Coppenrath & Wiese wird jeder Anlass ein Vergnügen. Denn unsere Sahne-Torten kommen, einfach aufgetaut, jederzeit conditorfrisch auf Ihren Tisch - unwiderstehlich lecker, garantiert!


Festtagstorte Windbeutel Kirsch


Unser Fazit zu den Produkten von Coppenrath & Wiese:
Also zuerst waren wir mal wieder von der tollen Auswahl begeistert die hier für uns zusammengestellt wurde. Obwohl ich eigentlich eine leidenschaftliche Bäckerin bin und am liebsten selbst gebackene Torten und Kuchen genieße freue ich mich jedes Jahr wenn ich neue Produkte von Coppenrath & Wiese kennenlernen darf.
Die Unsere Goldstücke Land-Brötchen sind sehr gut bei uns angekommen. Die Brötchen sind schön knusprig und durch die enthaltenen Karotten sind sie für mich einfach was Besonderes. Die Kartoffelflocken auf dem Brötchen sorgen noch für das gewisse Extra.
Der Lust auf Kuchen Kirsch Frischkäse war leider schneller verputzt als ich schauen konnte :-). Da hatte ich gegen meinen Freund keine Chance. Er war hin und weg, weil er ein absoluter Fan von Käsekuchen etc. ist. Besonders gut hat ihm hier die Kombination aus dem Frischkäse und den Kirschen geschmeckt.
Das Sahne Dessert Kleiner Augenblick Cherry Cheesecake gibt es leider nur für kurze Zeit. Die Sahne Desserts von Coppenrath und Wiese sind allgemein ein Must Have für mich. Von der Größe her perfekt portioniert um sich einfach mal was kleines leckeres zu gönnen. Die tolle Mischung aus der Sahnecreme und dem luftig lockerem Boden sind der Wahnsinn. Und die Kirschen sind dann noch das Tüpfelchen auf dem I. Diese Desserts sind für mich einfach nicht mehr wegzudenken und ich habe da noch kein Dessert probiert was mir nicht gemundet hat :-).
Von den leckeren Cafeteria fein & sahnig Blechkuchen gibt es nun auch die Sorte Banana Split. An den Blechkuchen gefällt uns vor allem das man hier immer 6 einzelne Stücke in einer Packung hat. So kann man nach Belieben entnehmen was man essen möchte :-). Der Geschmack der Bananen kommt hier sehr gut zur Geltung. Mein Geschmack ist es nicht so, da ich zwar Bananen liebe, aber nicht auf einem Kuchen. Das war noch nie so mein Fall. Mein Freund und meine Kollegin hingegen mochten den Banana Split Blechkuchen sehr gern.
Kommen wir zum Schluss zum absoluten Highlight des Tests......der Festtagstorte Windbeutel Kirsch. Der beste Anlass um diese Torte zu testen war der 30. Geburtstag meines Kollegens. So hatten wir hierfür genug Tester :-). Diese Torte ist echt der Wahnsinn. Irgendwie konnten wir davon nicht genug bekommen und waren sehr traurig als dann zum Schluss kein einziger Krümel mehr übrig war. Hier handelt es sich wirklich um einen sahnigen Traum aus Windbeuteln, umhüllt von einem zartem Vanillegeschmack. Die Sauerkirschfüllung gibt dem ganzen noch den letzten Kick.
Alles in allem kann ich wieder sagen das es sich einfach lohnt die Produkte von Coppenrath & Wiese zu kaufen und zu probieren. Es ist immer wieder eine Sünde wert ;-).
Vielen lieben Dank an Coppenrath & Wiese für diesen himlischen Geschmackstest.


PS: Ihr findet Coppenrath & Wiese übrigens auch HIER auf Facebook.