Freitag, 11. November 2016

GETESTET - vegane Elisenlebkuchen von Lebkuchen-Schmidt

- Anzeige kostenfreies Testprodukt -


YEAH...endlich kommt wieder die Weihnachtszeit. Das bedeutet Lebkuchen, Spekulatius, Dominosteine und Co. bis zum Umfallen. Ich gehöre zu denen, die beim Einkaufen immer schon bei den ersten Lebkuchen zugreifen, auch wenn es noch Oktober ist. Ich LIEBE es :-).


Kürzlich hat Lebkuchen Schmidt bei einer Facebookaktion 500 Tester für die brandneuen veganen Elisenlebkuchen gesucht. Da ich bisher noch keinerlei Erfahrungen mit veganen Produkten gemacht habe, habe ich mich natürlich gleich beworben. Ich hatte Glück und wurde auserwählt. Ich erhielt eine Packung feinste schokolierte Nürnberger Elisenlebkuchen - natürlich vegan.


 


Über Lebkuchen Schmidt:
Den guten Ruf in aller Welt verdanken die Nürnberger Lebkuchen einem Nürnberger Unternehmen: Lebkuchen-Schmidt, dem weltweit ältesten Versender für Lebkuchen und Gebäckspezialitäten. Seit mehr als 85 Jahren schickt man dort die würzigen Köstlichkeiten auf die Reise.


 


Unser Fazit:
Mein Freund kam nach der Arbeit gleich in die Küche gerannt und wollte sich einen Lebkuchen greifen. Sanft machte ich ihn darauf aufmerksam das es sich hierbei um vegane Lebkuchen handelt. Wie ich es erwartet hatte war sein erster Satz: "VEGAN???? Das ess ich nicht".....wie sagt man so schön - was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht. Das ist bei meinem Freund echt passend :-).
Da ihn die Lebkuchen aber so schön angelächelt und "Iss mich" gerufen haben, hat er dann doch zögerlich zugegriffen. Und was war das Ende vom Lied?? Der 2. und der 3. Lebkuchen sind gleich hinterher gewandert. Ziemlich schnell waren sie bis auf den letzten Krümel aufgefuttert :-).
Was soll ich sagen: geschmacklich merke ich absolut keinen Unterschied zu den normalen Lebkuchen. Die Elisenlebkuchen sind schön weich und locker. Die Mischung aus den enthaltenen Gewürzen und dem Schokoladenüberzug ist perfekt. Ebenfalls gefällt mir das sie nicht zu süß sind - Geschmackserlebnis hoch zehn. Ich würde die Lebkuchen jederzeit wieder kaufen und kann sie nur weiter empfehlen.
Vielen lieben Dank an Lebkuchen Schmidt das wir bei diesem Test dabei sein durfte!


Schaut doch mal HIER bei Lebkuchen Schmidt auf Facebook vorbei. Da sind immer mal wieder tolle Verlosungsaktionen zu finden :-)