Donnerstag, 29. Dezember 2016

REZENSION - Dr. Oetker Pasta Rezepte

Titel: Dr. Oetker - Die allerbesten Pastarezepte
Seitenanzahl: 160 Seiten
ISBN: 978-3-453-85502-1
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 7,95 €
Alter: für jung und alt und alle die gern kochen :-)
ET: 02. September 2005




Buchinfo:
Italien kommt zu Ihnen nach Hause!
Ob Jung oder Alt, Einsteiger oder Küchenprofi - Pasta macht jeden glücklich, selbst verwöhnte Feinschmecker kommen auf ihre Kosten.
Dr. Oetker präsentiert die leckersten Rezepte rund um die köstlichen Teigwaren. Von klassischen Gerichten wie Spaghetti Bolognese über fantasievolle Kreationen wie Eiernudeln mit Avocado-Curry-Sauce und Hähnchenbrust bis hin zu verlockenden Partyrezepten wie überabackene Nudelspieße: für jeden Geschmack und jede Gelegenheit ist etwas dabei. Zart gefüllt, knusprig überbacken oder in feiner Sauce - da kann keiner widerstehen.


Fazit:
Ich habe eine große Leidenschaft, und zwar Kochbücher. Ich könnte stundenlang in Koch- und Rezeptbüchern schmökern und bin immer auf der Suche nach neuen tollen Rezepten. Jetzt habe ich vom Heyne-Verlag das Kochbuch "Dr. Oetker - Die allerbesten Pasta Rezepte" gefunden.


Das Kochbuch unterteilt sich in 4 Hauptkategorien:
  • Pasta mit Gemüse & Käse
  • Pasta mit Fleisch & Fisch
  • Pasta aus dem Ofen
  • Party-Pasta

Die Kapitelübersich am Anfang des Kochbuches


Am Ende des Buches hat man nochmal ein Kapitelregister mit den unterschiedlichen Kategorien und den dazugehörigen Rezepten, auch ein alphabetisches Register findet man zum Schluss.


Das Kapitelregister am Ende des Buches (alphabetisch geordnet)


Alphabetisches Register


Besonders gut gefallen mir die Rezepte selbst. Jeweils auf einer Doppelseite ist sowohl das Rezept, als auch ein Bild des Gerichtes abgebildet. Die benötigten Zutaten sind hier mengengenau angegeben und die Zubereitung wird Schritt für Schritt erklärt. Egal ob Anfänger oder Profi, hier kann man nichts verkehrt machen :-).

 
Genaue Zutaten - und Zubereitungsbeschreibung


Das Buch gefällt mir sehr gut und ich kann es allen Pastaliebhabern nur empfehlen. Bei mir hat es jetzt jedenfalls einen festen Platz in der Küche :-)
Im Allgemeinen finde ich die Dr. Oetker Bücher sehr toll. Aktuell studiere ich gerade die Dr. Oetker Partyrezepte Nummer 3. Rezension folgt bald ;-)


Vielen Dank an das Bloggerportal von Randomhouse.