Samstag, 18. Februar 2017

GETESTET - Tesa Easy Stick und Tesa Korrekturroller

Ich war eine der Glücklichen die für Duo Schreib & Spiel den Tesa Korrekturroller und den Tesa Easy Stick testen durften. Meine Tochter hat gerade eine Phase wo sie sehr viel bastelt und schreibt; von daher kam der Test genau richtig.
Ich erhielt 2 Korrekturroller und 3 Easy Sticks.

Tesa Korrekturroller und Tesa Easy Stick

Ein paar Details über den Tesa Korrekturroller:
- Korrekturroller - trockenes Korrigieren zum sofortigen Überschreiben
- Deckt und haftet gut
- Reißfestes Band (PET)
- Lösungsmittelfrei
- Nachfüllroller aus 100% recyceltem Kunststoff (Gehäuse)
- Nachfüllkassetten aus 61% recyceltem Kunststoff (ohne Tape)
- Verpackung aus 80% recyceltem Karton
- Automatische Bandstraffung
Preis: 4,99 €

Ein paar Details über den Tesa Easy Stick:
- Klebestift eignet sich für Papier und Pappe
- Ermöglicht schnelle und saubere Verklebung
- Lässt sich leicht verstreichen
- Lösungsmittelfrei, geruchsneutral, kalt auswaschbar
- Dreieckige Form ermöglicht genaueste Verklebungen von Kanten, Linien und Punkten
- Schnelle und präzise Verklebung bis in die kleinste Ecke
- 100 % recycelter Kunststoff, 65 % biobasierte Klebmasse, Verpackung zu 80 % aus recyceltem Karton
Preis: 1,49 €

Quelle: www.duo-shop.de


Mein Fazit:
Sowohl meine Tochter, als auch ich haben diesen Test vollzogen. Sie beim Basteln und Schreiben und ich in der Arbeit (auch im Büro wird viel geschrieben :-) ).


Der Tesa Korrekturroller ist bestens zum Korrigieren geeignet. Er liegt dank seiner abgerundeten Form sehr gut in der Hand und gleitet schön leicht über das Papier. Nach der Korrektur kann sofort darüber schreiben.

 
Das Korrekturband ist sehr stabil und deckt sehr gut. 

Stabiles weißes Korrekturband

Sollte das Korrekturband aufgebraucht sein, dann lässt sich die Kassette problemlos auswechseln. Dafür muss man einfach die gekennzeichneten Stellen zusammendrücken, die leere Kassette entnehmen und eine neue einsetzen.

Kassette lässt sich problemlos wechseln

Der Tesa Easy Stick eignet sich super zum Kleben und Basteln. An die dreieckige Form musste ich mich erstmal gewöhnen, da ich bisher immer nur runde Klebestifte verwendet habe, aber nach einer Weile gewöhnt man sich dran. Meiner Tochter hat die Form sofort gefallen :-). Dank der Form kommt man beim Kleben super in alle Ecken. Was mir aber nicht ganz so gut gefällt ist die Klebeleistung. Ich musste schon etwas fester Aufdrücken und auch mehrfach über manche Stellen "fahren", damit das perfekte Klebeergebnis erzielt werden konnte. Hier wünsche ich mir definitiv etwas Verbesserung.


Ich kann beide Produkte jedenfalls empfehlen und freue mich das ich bei diesem Test dabei sein durfte. Vielen lieben Dank an Duo Schreib & Spiel.

Ihr möchtet auch mal bei einem Produkttest von Duo Schreib & Spiel teilnehmen? Dann solltet Ihr mal die Facebookseite besuchen, denn da gibt es immer wieder schöne Tests. Die Facebookseite findet ihr HIER.

Die Produkte wurden mir bedingungslos und kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dieser Bericht spiegelt meine ehrliche unvoreingenommene Meinung wider.