Sonntag, 12. März 2017

GETESTET - Em-eukal von Dr. C. SOLDAN

*** Werbung ***


Wer kennt sie nicht - diese kleinen roten Bonbons mit dem Kirschgeschmack? Ich habe jedenfalls in meiner Kindheit sehr oft gelutscht. Jetzt habe ich von Dr. C. SOLDAN ein tolles Testpaket mit vielen leckeren Em-eukal Produkten bekommen.


Mein Testpaket

Ein paar Infos über Dr. C. SOLDAN:
Vor über 115 Jahren legte Dr. Carl Soldan, der Urgroßvater unseres geschäftsführenden Gesellschafters Perry Soldan, den Grundstein für unser Familienunternehmen und unsere starken Marken.
Der Apotheker und Medizinalrat überraschte von Beginn an konsequent mit selbst entwickelten Produkten, die am Puls der Zeit waren. Und überzeugte natürlich mit Innovationen im Bereich Bonbons, allen voran Em-eukal®.
Seit Generationen vereint diese Marke Liebe, Können sowie Begeisterung für natürlichen Geschmack und Premiumqualität – eine einzigartige Mischung, die bis heute Millionen Menschen zum gesunden Genießen und Wohlfühlen einlädt.
Quelle: www.soldan.com


Meine Testprodukte:

Em-eukal Gummidrops Eukalyptus-Menthol: Sorgsam ausgewähltes Eukalyptusöl und Menthol verleihen den Em-eukal Gummidrops Eukalyptus-Menthol einen unverwechselbaren Geschmack und lassen tief durchatmen. 


Huih sind die scharf, aber dennoch irgendwie angenehm. Ich kannte die Gummidrops vorher gar nicht. Ist mal eine tolle Alternative zu herkömmlichen Bonbons.

Em-eukal Gummidrops Ingwer-Orange: Zu fruchtig-wärmenden Sinnesfreuden verführen Em-eukal Gummidrops Ingwer-Orange: Die Schärfe des Ingwers harmoniert perfekt mit der Frische sonnengereifter Orangen.


Diese Gummidrops sind nicht so scharf. Der Ingwer verleiht eine angenehme Würze, aber der Geschmack der Orange überwiegt. Mal ein angenehmer Geschmack für zwischendurch :-)

Em-eukal Gummidrops Wildkirsche-Salbei: Als raffinierte Komposition aus saftig-fruchtiger Wildkirsche und kräuterig-wohltuendem Salbei sind diese Gummidrops ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. 


Das sind mir die liebsten von den Gummidrops. Hier kommt wieder der leckere Kirschgeschmack zum Vorschein den ich so gern mag.

Kinder Em-eukal: Extramild, wohltuend und in der – bei Kindern besonders beliebten – Geschmacksrichtung Wildkirsche steht Kinder Em-eukal® für einen rundum leckeren Genuss. Gibt es mittlerweile auch als Gummidrops; für Kinder bestens geeignet :-)



Ach da kommen Kindheitserinnerungen bei mir hoch. Ich liebe einfach diesen Kirschgeschmack. Auch bei meiner Tochter kommen die Kinder Em-eukal immer wieder gut an :-)

Em-eukal Klassisch und Salbei:  Der Klassiker ist berühmt für seine einzigartige Kombination aus Eukalyptusöl und Menthol. Und garantiert so wohltuenden Genuss mit unverwechselbarem Geschmack. 
Samtig weich im Geschmack, gut für Hals und Stimme: Das Salbeibonbon. Jedes einzelne dieser Premiumbonbons enthält wertvollen Salbeiextrakt aus kontrolliertem Anbau und hochwertige ätherische Öle. 


Beide Sorten sind zuckerfrei, was uns sehr gut gefällt. Die klassischen sind echt scharf und die Salbeibonbons dagegen eher mild und wohltuend für den Hals und Rachen. Em-eukal; die Hustenbonbons - nur echt mit der Fahne. Und jedes Bonbons hat sein eigenes Fähnchen :-)

Em-eukal PRO:

Mit Eukalyptus und Menthol.
Wie Balsam legen sich die wohltuenden Essenzen der neuen Halspastillen Em-eukal PRO auf die gereizten Schleimhäute. Das Medizinprodukt aus dem Hause Dr. C. SOLDAN hat einen speziellen Rachen-Schutzkomplex mit Acacia und wirkt beruhigend bei Husten, Heiserkeit und Halskratzen. Mit der klassisch bewährten Kombination aus Eukalyptus und Menthol.


Mit Salbei.
Wie Balsam legen sich die wohltuenden Essenzen der neuen Halspastillen Em-eukal PRO auf die gereizten Schleimhäute. Das Medizinprodukt aus dem Hause Dr. C. SOLDAN hat einen speziellen Rachen-Schutzkomplex mit Acacia und wirkt beruhigend bei Husten, Heiserkeit und Halskratzen. Mit dem unverwechselbaren, kräuterigen Geschmack von Salbei.


Mit Lindenblütenhonig.
Wie Balsam legen sich die wohltuenden Essenzen der neuen Halspastillen Em-eukal PRO auf die gereizten Schleimhäute. Das Medizinprodukt aus dem Hause Dr. C. SOLDAN hat einen speziellen Rachen-Schutzkomplex mit Acacia und wirkt beruhigend bei Husten, Heiserkeit und Halskratzen. Ob klein oder groß, der feine Geschmack von Lindenblütenhonig umschmeichelt alle Gaumen.





Die Halspastillen gefallen mir allesamt gut. Man kann sie prima in der Handtasche und Co. verstauen und hat sie so immer bei Beschwerden parat. 

Mein Fazit:
Einige der Produkte haben echt wieder Kindheitserinnerungen in mir geweckt. An die Gummidrops mussten wir uns erst gewöhnen, aber dennoch kamen sie sehr gut an. Ist mal etwas anderes :-). Die Bonbons sind sehr erfrischend, aber vor allem wohltuend bei Beschwerden von Hals und Rachen. Besonders gut finde ich die große Auswahl der Produkte. So ist wirklich für jeden Geschmack etwas  dabei.

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal recht herzlich bei dem Team von Dr. C. Soldan für den netten Kontakt und die Testmöglichkeit bedanken.


Die Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dieser Bericht spiegelt meine ehrliche unvoreingenommene Meinung wider.