Samstag, 1. April 2017

GETESTET - Pantene Pro-V Glatt & Seidig

*** Werbung ***

Welche Frau mit langen Haaren kennt das nicht? Man steht nach dem Duschen im Bad und versucht sich mit seinen endlos langen Haaren abzumühen. Ich persönlich hasse es mir meine Haare zu föhnen und danach zu kämmen, da ich immer Probleme habe diese Borsten zu bekämpfen :-). Aus diesem Grund kaufe ich mir eigentlich immer Shampoos die für bessere Kämmbarkeit sind.
Kürzlich gab es bei ForMe wieder ein tolles Botschafterprojekt. Ich hatte mich dort für das Pantene Pro-V Glatt & Seidig beworben und bekam ein tolles Testpaket.

Mein Testpaket

Mein Testpaket enthielt:
  • 1 Pantene Pro-V Shampoo Glatt & Seidig
  • 1 Pantene Pro-V Spülung Glatt & Seidig
  • Marktforschungsunterlagen
  • Infomaterial

Folgende 4 Varianten gibt es von Pantene Pro-V:
  1. Repair & Care für geschädigtes Haar - sorgt für Geschmeidigkeit und Glanz  bei trockenem und srapaziertem Haar
  2. Volumen Pur - lässt das Haar füllig und glänzend aussehen
  3. Glatt & Seidig - Pflege für trockenes und sprödes Haar
  4. Color Protect - verleiht coloriertem und gesträhntem Haar Farbglanz und Geschmeidigkeit

Ein paar Infos über Procter & Gamble:
Procter & Gamble wurde bereits 1837 von zwei Europäern, William Procter und James Gamble, in Ohio, USA gegründet. Seither zeichnet sich die 175-jährige Unternehmensgeschichte durch Innovationen und starke Marken aus. Ob der weiße Dash-Mann das Duracell-Häschen oder die pfiffige Klementine für Ariel - die Marken von P&G sind vielen Menschen aus den Medien bekannt. Das Ziel von P&G ist es, das Leben der Menschen Tag für Tag ein bisschen angenehmer zu machen.
Quelle: Projekthandbuch


Mein Test und Fazit:
Bisher habe ich Shampoos von Pantene Pro-V noch nie wirklich benutzt, da ich eigentlich immer andere Shampoos verwendet habe. Jetzt hatte ich nun mal die Möglichkeit Pantene Pro-V kennenzulernen. 
Zuerst ist mir natürlich gleich der angenehme Geruch aufgefallen, der auch nach dem Haare waschen noch schön im Haar "hängen bleibt". Das Shampoo hat eine sehr angenehme Konsistenz und lässt sich sehr gut im Haar verteilen. Viel Shampoo benötigt man nicht, da schon eine kleine Menge für eine ausreichende Schaumbildung ausreicht. Die Spülung hat im Gegensatz zum Shampoo eine "festere" Konsistenz, lässt sich aber dennoch gut im Haar verteilen. Auch hier ist der Duft sehr angenehm. Anfangs habe ich von der Spülung wohl ein bissel zu viel verwendet. Da habe ich echt ewig gebraucht um diese wieder aus den Haaren zu bekommen. Mittlerweile weiß ich welche Menge ich nehmen muss :-)

Konsistenz des Pantene Pro-V Shampoos
Konsistenz der Pantene Pro-V Spülung

Nach dem Waschen konnte ich meine Haare sehr gut kämmen und hatte weniger Probleme, wie wenn ich ein "normales" Shampoo benutze (welches nicht für bessere Kämmbarkeit etc. ist).

Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Dennoch habe ich einen Kritikpunkt: laut Codecheck ist sowohl im Shampoo, als auch in der Spülung der Inhaltsstoff Methylchloroisothiazolinone enthalten, der als sehr bedenklich gilt, da er Reizungs- und Allergiepotential aufweist. Bei mir sind glücklicherweise keinerlei Nebenwirkungen etc. aufgetreten. 

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal recht herzlich bei ForMe bedanken das ich bei diesem Projekt dabei sein durfte und mir meine Meinung bilden konnte :-)

 
Diese Produkte wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dieser Bericht spiegelt meine ehrliche, persönliche und unvoreingenommene Meinung wider.